K Kinddernacht2000 NF Mitglied Registriert 09. März 2015 #1 Hallo, ich würde von meinem Schwager ein Nikon 18-55er Objektiv bekommen. Er hat 2 verschiedene Versionen (jeweils aus einem Kit). Nr. 1 ist ein AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR Nr. 2 ist ein AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR II Welches ist das bessere? Das neuere und kompaktere VR II oder das ältere und etwas größere VR? Einsatz ist an einer D60 oder D5200. Danke. Benny Klicken zum Weiterlesen...
Hallo, ich würde von meinem Schwager ein Nikon 18-55er Objektiv bekommen. Er hat 2 verschiedene Versionen (jeweils aus einem Kit). Nr. 1 ist ein AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR Nr. 2 ist ein AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR II Welches ist das bessere? Das neuere und kompaktere VR II oder das ältere und etwas größere VR? Einsatz ist an einer D60 oder D5200. Danke. Benny Klicken zum Weiterlesen...
Beuteltier Platin Mitglied - NF "proofed" Platin Registriert 09. März 2015 #2 Hi! Kinddernacht2000 schrieb: Welches ist das bessere? Das neuere und kompaktere VR II oder das ältere und etwas größere VR? Zum Vergrößern anklicken.... Optisch sind die beiden wohl sehr ähnlich, beim neuen ist nicht der VR besser (Anhang II) sondern man kann es bei Nichtgebrauch kürzer zusammen schieben, wie schon die kleinen Zooms für Nikon 1. Kommentar
Hi! Kinddernacht2000 schrieb: Welches ist das bessere? Das neuere und kompaktere VR II oder das ältere und etwas größere VR? Zum Vergrößern anklicken.... Optisch sind die beiden wohl sehr ähnlich, beim neuen ist nicht der VR besser (Anhang II) sondern man kann es bei Nichtgebrauch kürzer zusammen schieben, wie schon die kleinen Zooms für Nikon 1.