Ja, hätte es vielleicht verbessert. Aber auf der morgendlichen Hunderunde schleppe ich keine Ausrüstung mit. Außerdem läßt mich meine Hunddame zwar fotografieren, aber ich fürchte ihre Geduld wäre endlich. Alle Fotos passieren mehr so im Vorbeigehen - wobei ich hier schon deutlich in der Hocke war - bin halt mehr ein Knipser, kein Fotograf
..im Vergleich zu dem was aktuelle Polizeiautos bei Angriffen aushalten müssen. Selbst da möchte ich nicht drinsitzen wenn Aggressionen abgebaut werden.
Da steht zwar Polizei Niedersachsen drauf und der hat auch ein Blaulicht, ich glaube aber kaum, dass die Isetta zu ihrer Zeit wirklich im Einsatz war. Im übrigen hat sie auch eine zivile Zulassung - im Gegensatz zu der Borgward Isabella, die als Polizeiwagen hier oben Oldtimerveranstaltungen besucht. Die hat sogar eine Behördenzulassung und da sitzen echte Polizisten drin!
Die Polizei-Isetta ist vergleichbar mit dem Isetta-Taxi, dass sich ein Bremer Taxi-Ruf mal für private Oldtimerzwecke gebastelt hat. Das Ding würde (bis auf die Farbe Taxibeige) keine der Bedingungen für Taxis und Mietwagen erfüllen.
In solchen geschlossenen Veranstaltungen ist vieles möglich. Vermutlich hat die Polizei-Isetta sonst auch ein Mützchen auf ihrem Blaulicht.
Der Mann schaut in die Ferne, die Frau schaut aufs Mobiltelefon, der Hund schaut zu mir, der Güterzug fährt Richtung Hannover, der Personenzug fährt Richtung Bremen, einzelne Personen im Zug werden sichtbar, alles durch einen extremen Beschnitt eines sonst eher langweiligen Bildes.