Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
War ganz schön anstrengend

1 Kommentar
of51 kommentierte
Von diesen tollen Häusern bei Oberstdorf bis zum Brocken, das ist selbst am 1. April nicht zu schaffen.

Ihr könnt mir glauben, ich hätte so was nie gemacht. Aber Anja hat mich angestachelt in "1. April, alles nur Fake".
Ja, sogar aufgefordert "Challenge für heute: Erstelle ein Foto, bei dem man zweimal hinschauen muss."

Zuletzt bearbeitet:
Durch diesen Stempel vom Zollamt wurde dieser Tag ein schöner Tag.

Inhalt: Sigma 150 mm 2.8 EX DG IF Makro APO - bei schönem Wetter nachmittags gleich ausprobiert und mit den Ergebnissen superzufrieden.
Vielen Dank an den Versender!

Tolle Schärfe und schöne Unschärfe.

Irgendwas von Auto darf ja nicht fehlen ...

Passt.

VG Holger

Kommentar
Gestern, nach 18°°Uhr. Die müssen doch da oben gebibbert haben.

EvaK kommentierte
@of51 Die müssen doch da oben gebibbert haben.
Es ist wahrscheinlich wie beim Fahrrad: Mit der richtigen Kleidung ist das alles kein Problem.

of51 kommentierte
Na ja, auf dem Rad bewegst du dich.
Sicher werden sie winterlich bekleidet gewesen sein. Die Luft was sehr kalt und dann da oben ...

W
W.W. kommentierte
Dafür aber praktisch ohne gefühlten Wind

olynik kommentierte
Da gibt es ordentlich Wärmestrahlung von oben, weswegen eine passende Kopfbedeckung auf jeden Fall angezeigt ist, hat mir ein Ballonführer einmal verraten.

Bremenfrosch kommentierte
Meine Ballonfahrt war im Januar vor vielen, vielen Jahren ... ... Geschenk zum 30. Geburtstag. Unten war feucht-kühles Wetter, es wehte ein hässlicher, kühler Wind, wechselnd bewölkt, die Sonne kam mal durch.
Johann @olynik hat recht, da oben ist es (wenn der Brenner nicht läuft) geräuschlos, windstill und nicht kalt. Kein Wind kühlt, wenn die Sonne mal durchkam wurde es richtig warm - der Brenner tat sein übriges. O.k., warme Jacke und Mütze waren schon angesagt, aber frieren tut man da oben nicht - auch nicht bei einer Höhe von > 1.000 Metern.
Der Hypie hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, man sieht nur noch selten Ballone hier am Himmel, obwohl der Bremer Flughafen nicht weit entfernt ist. Meine alten analogen Fotos sind übrigens HIER (falls jemand gucken möchte), etwas herunterscrollen.
VG Holger
aka: Junker Holger von Hassendorf, der Feuerreiter über der Wümme

Kunst am Bau: eine höhere quatratische Säule, darauf ein quadratischer Würfel mit Sichtfenster und schrägstehendem Spiegel, der das zeigt, was darüber an Ketten und Drähten in verschiedenen Farben hängt und durch Schlitze Licht von oben bekommt.
Ein rein geometrisches Muster, aber ohne Farbakzente. Hmmh...

Kommentar
-Anzeige-