Mir gefällt trotzdem das Bild vom Reiher in der Aulandschaft am besten. Ich mag zunehmend Naturbilder auf denen auch das Habitat zu erkennen ist. Sicher auch angeregt durch Andy Rouse Buch "Concepts of nature", das ich jedem interessierten Naturfotografien empfehlen kann. Er beschreibt dort sehr eindrucksvoll und überaus amüsant wie er vom Konzept der reinen Tierfotografie hin zur fotografischen Gestaltung von Lebensräumen gekommen ist.
die Bilder sind der Hammer. ALle sind gut, viele erstklassig, manche herausragend. Der Reiher mit Landschaft ist für mich die Krönung, obwohl die Entscheidung schwer fällt.
Hallo Daniel,
ich finde, Du hast exzellente Bilder aus Ungarn mitgebracht. Bezüglich der Situationen (z.B. Bienenfresserpaar oder Spiegelungen im Wasser) und hinsichtlich der Bildqualität kann man das sicher nicht besser machen.
Ich bin selber oft in Ungarn unterwegs und kenne den Hortobágy-NP und Teile des Kiskunság-NP sehr gut, aber so viele sehr gute Bilder von so vielen verschiedenen Arten während eines einzigen Aufenthaltes sind mir noch nie gelungen.
Ich würde mich freuen, wenn Du etwas über Deine Arbeitsweise (Tarnzelt oder Auto oder...) und eine genauere Ortsangabe schreiben würdest, wo Du warst (gerne auch als PN).
Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, daß im Hortobágy-NP immer mehr gute Fotolocations nicht mehr so einfach zugänglich sind wie früher, sei es durch strengere Kontrollen im NP, sei es durch gesperrte Wege.