Kürzlich wurde in einem dem Threads die Nutzung von nonAI Objektiven besprochen. Nikon baut die F6 noch um, so dass man den Blendenmitnehmer hochklappen und nonAI-Objektive anschließen kann.
Kostenpunkt bei mir: ca. 325€
Ich habe einige ältere Kameras (F2, F3, F4, FM, Nikkormat), aber ich wollte die F6 umbauen solange es noch geht. Eine weitere F2 würde mir nichts bringen.
Ach ja, an der Df kann ich ja auch nonAI Objektive anschließen.
Prima, warum beschweren sich alle über die Inflation? Das ist kaum mehr als ein unklappbarer Blendenmitnehmer in 1978 kostete (damals incl. der zugehörigen Nikon FM).
Komischer Vergleich. Das ist wie die Bremsscheiben eines bis vor kurzem gebauten BMW M4 mit denen eines 316er aus der ersten Bauserie (1975-83) zu vergleichen.
Gut bemerkt, es könnte sie um Ironie gehandelt haben.
Aber ich kann deine Motivation trotzdem nachvollziehen und für so einen Sonderumbau ist das preislich schon ok.
An sich schade, dass die F6 nicht von Haus aus so ausgeliefert wurde. Ich nehme für diesen Zweck die FE.
Kann aber nachvollziehen, dass man den Umbau haben will. Der Preis ist korrekt. Ich persönlich würe das Geld jedoch in Film, Papier und Chemie investieren
Ach ja, an der Df kann ich ja auch nonAI Objektive anschließen.