Trostlos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke schonmal für Eure Rückmeldung.:up:

Hatte schon befürchtet, bei 1+2 übertrieben zu haben.
Bild 3 werde ich wohl nochmal überarbeiten und den Kontrast erhöhen.

Kommentar
Dendel schrieb:
Bild 3 werde ich wohl nochmal überarbeiten und den Kontrast erhöhen.
Würde ich nicht unbedingt machen. Das dritte gefällt mir eigentlich am besten, gerade wegen dem geringen Kontrast. Da kommt so eine düstere, nebelige Stimmung auf.

Kommentar
Hallo,

gefallen mir alle recht gut.
Nr. 2 wäre für mich noch besser, wenn der Hintergrund es nicht so zerteilen würde. Ein ähnliches Problem (bei sehr ähnlichem Motiv) hatte ich vor einigen Tagen auch - die einzige Chance wäre wohl ein Super-Weitwinkel und dann direkt an den Baum, so dass der Hintergrund weit nach unetn rückt - ich hatte natürlich kein SWW dabei...
Beim ersten Bild "verläuft" der HG etwas mehr in den Himmel (was die Helligkeit betrifft) - auch eine schöne Lösung.

Kommentar
Furby schrieb:
Bild1 ist klasse, mit den Raben!

Das erste ist für mich von der Aufteilung und vom Kontrastumfang her das beste (auch ohne die Raben), das zweite irgendwie zu "mittig" , das dritte Bild finde ich zu flau...

Kommentar
Mir gefällt das dritte am Besten, gerade weil es so flau ist und deswegen nach Tristesse, Nebel und den "dunklen Seiten" des Herbst aussieht.

Bild I ist auch nicht schlecht, Bild II ist nett, aber etwas beliebig.

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Mir gefällt das dritte am Besten, gerade weil es so flau ist und deswegen nach Tristesse, Nebel und den "dunklen Seiten" des Herbst aussieht.

Bild I ist auch nicht schlecht, Bild II ist nett, aber etwas beliebig.

Gruß Erik

Ich tu's ja ungern , aber ich schliesse mich Erik vollinhaltlich an, 1 und vor allem 3! Toll gemacht. Ich glaube, diese Bilder würden vor allem als grosser Ausdruck sehr schön wirken.

Kommentar
Danke Euch Allen für Eure Meinungen!
Ich scheine mit meiner Bearbeitung also nicht völlig daneben zu liegen, das freut mich schonmal.

Das 3. Bild zeigt eigentlich, was ich an diesem Morgen auffangen wollte. Einen toten Baum im Nebel. Deshalb auch "etwas flau".

Beim 1. Bild hätte ich gerne mehr als meine max. 300mm Brennweite gehabt, dann hätte ich aus den Raben ein eigenes Motiv machen können.
Da ich aber erst kürzlich in das Thema DSLR eingestiegen bin, lässt mein finanzieller Rahmen in diesem Jahr kein 400er 2.8 mehr zu (und im nächsten Jahr auch nicht gleich )... Und für mein 70-300 VR gibt es keinen passenden Konverter (oder doch?).

Kommentar
Hallo Andy,für meinen Geschmack,kommt die Nr. 1 ins Visier.
Gut dargestellt und es kommt die jahreszeitliche Frische gut rüber.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-