stones schrieb:Update Aufgabenstellung: 50mm
alle Bilder nur mit dem Normalobjektiv 50mm (ich weiss, sind an den Crops 75mm). Schult den Blick und ggf. die Beinmuskeln, wenig Gewicht beim Treffen, nur mal so als Vorschlag.
stones schrieb:wie wäre es denn mit dem Havanna gegenüber vom Lust for Life als Treffpunkt, Straße fällt mir als nichtgebürtiger Aachener getz nich ein...?
Was die Aufgabenstellung betrifft würde ich noch Silhouetten vorschlagen, da wird der Belichtungsmesser so richtig gefordert...
Sterbenswoertchen schrieb:Gute Idee. Aber manche haben nur Zooms, die müssten dann Tesa mitbringen...
Stephanie78 schrieb:Was ist das Havanna, ein Cafe?
Lust for Life ist doch da, wenn man am Bushof weiter hoch geht
und über die Straße geht?!
Mit den 50mm fände ich toll, habe nämlich kein Tele, z.Z. hab ich nur
noch das 1,8/50 er drauf, ich nehme die Kitlinse dann aber vorsichtshalber
auch mal mit.
alle Bilder nur mit dem Normalobjektiv 50mm (ich weiss, sind an den Crops 75mm). Schult den Blick und ggf. die Beinmuskeln, wenig Gewicht beim Treffen, nur mal so als Vorschlag.
stones schrieb:juut dann (so sagen doch die Öcher, oder), wie wäre es denn, wenn ich für Dich ein Makro zum testen mitbringe.. sozusagen als Schmakerl zum Kaffee...??
Sterbenswoertchen schrieb:Das Havanna liegt zwischen Bushof und Lust For Life. Prima Treffpunkt. Ich kann per PN vorher meine Handynummer rumschicken, falls jemand später kommt, sich verläuft oder sonst irgendwas unübliches passiert... Wegbeschreibungen für Auswärtige kann ich bei Bedarf verschicken. Und wann soll´s sein? 28.10.?
Stephanie78 schrieb:Apropo leichtes Gepäck - habt ihr vor, ein Stativ mitzunehmen?
Kaktus schrieb:Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal eben ein.
Also 28.10. (irgend wer konnte da nicht) oder 03.11. passen den meisten.
Bleiben wir jetzt einfach mal beim 28.10.
Havanna ist Treffpunkt
10:00 Uhr wäre wohl passend, oder?
Sekundenkleber für Stephanies Kit Linse wird gestellt.
Jemand dagegen?
Gruß von Rudi
stones schrieb:also mit dem Teil liebäugle ich zwar auch etwas, wäre dann aber sehr nahe an meinem 50er, hmm :kopfkratz:
nee, da muss ich Dich etwas entäuschen, mein Makro ist das Tokina 2.8/100mm
Kaktus schrieb:Hallo Uwe,
wenn wir nur ein 600mm einsetzen dürfen, werden die Beinmuskeln sozusagen ultimativ geschult.
Rudi
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?