Tragekomfort bei LowePro Flipside

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jock-l

Auszeit
des 150-500mm Sigma brauche ich eine neue Tasche oder Rucksack. Nach einigen Umsehen fällt meine Wahl auf den o.g. Rucksack von LowePro (siehe auch hier -> LowePro Flipside 300 - bitte nur auf diesen Rucksack eingehen, Danke).

Diverse Bilder über Raumaufteilung habe ich bei Taschenfreak.de gesehen, meine Frage geht in Richtung Tragekomfort, wie macht sich das Wechseln von Objektiven bei geöffneter Tasche, Dichtheit bei Regenwetter etc. ? Die anderen Dinge habe ich soweit rausgefunden, mir geht es um die Praxiserfahrung und Zufriedenheit ...

Danke vorab.

Gruß

Jock-l

Anzeigen
Das ist bei mir "der alte" Rucksack von meinem Vater. Der war damit auch vollends zu frieden. Seitdem glaube ich, dass er eine leichte SM-Neigung hat...
Aber mal im Ernst. So praktisch dieser direkte Zugriff ja ist, ich finde das ist mit Abstand unbequemste Rucksack den ich je getragen habe. Ja, sogar mein Tonister aus Grundschulzeiten war mit Komplettbeladung (knapp 6 kilo!!) bequemer zu tragen als das Ding. Glaube ich zumindest

Kommentar
Aber mal im Ernst. So praktisch dieser direkte Zugriff ja ist...

na sooo praktisch finde ich den auch nicht, weil man an einige Dinge erst rankommt wenn man die Klappe komplett öffnet und dann liegt der ganze Salat, wenn man Pech hat, am Boden. Also ist absetzen angesagt. Vielleicht ist der SLingShot 200 von der Größe her noch passabel, aber der 300 hängt mir, wenn umgedreht, fast am Kinn.

Jürgen

Kommentar
So praktisch dieser direkte Zugriff ja ist, ich finde das ist mit Abstand unbequemste Rucksack den ich je getragen habe. Ja, sogar mein Tonister aus Grundschulzeiten war mit Komplettbeladung (knapp 6 kilo!!) bequemer zu tragen als das Ding.

Dem kann ich mich anschließen. Und als Tipp: es gibt von holst
einen Rucksack - auch mit Schnellzugriff - der m. E. perfekt ist.

Kommentar
Habe nun heute meinen Flipside 400AW bekommen. Auf den ersten Blick ganz o.k. Auch mit meinem ganzen Kram funktioniert das nach Vorne drehen besser als ichs mir vorgestellt hab. Verarbeitung ist o.k. wie erwartet. Den Tragekomfort werde ich am WE mal austesten. Endlich Auch mal ein Behältnis bei dem meine Ausrüstung noch etwas Zuwachs bekommen darf

Kommentar
-Anzeige-