Die Kiste wird nicht abgedichtet, damit wir Fotografierleuts uns in die Gischt stellen können um geile Bilder zu machen, sondern um einen vielleicht feuchten Pups von der Elektronik fern zu halten.
Zu mehr ist eine prospektabgedichtete Kamera, jeder Coleur, nicht in der Lage, es sei denn, wir reden über Wassertiefe....
Aber das ist eine andere Welt....
Ich habe Jahre lang am Atlantik fotografiert..."Baskenland"
Die Kameras waren abends mit Salz verkrustet und ich habe sie einfach mit Fensterputzmittel und einem Baumwolltuch gereinigt und die Kameras haben heute noch keinen "Rost"....
Grüße,
Jan
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
a) die Konsumerklasse verfügt über unzureichende Dichtungen
oder
b) genau diese eine fragliche Kamera hat ein Dichtungsproblem.
Ich fand die Theorie mit den ständigen Freudentränen beim Fotografieren sehr einleuchtend
Und was machen die Nichtraucher?Es gibt eine furchtbar einfache Möglichkeit, um die maximal zulässige Wettersituation auf irgendeine Kameratauglichkeit zu testen: Solange die Zigarette brennt, ohne durch Nebel/Regen/Gischt auszugehen und den Sucherblick mit Qualm zu verdunsten, ist alles o.k. -
Und was machen die Nichtraucher?
Geld verbrennen? :winkgrin:
Dann lieber gleich eine neue Kamera kaufen …
Ist doch dasselbe …
Aber bitte nicht die Servicewerkstatt kritisieren, die arbeitet nach gesetzlichen Vorschriften. Niemand von uns würde etwas garantieren wenn er dies nicht kann.
ÄHHHH solche "unmoralischen" Angebote habe ich immer wieder.Und überhaupt, gehen wir mal von 75€ die Technikerstunde aus, dazu noch Versand und paar Kleinteile, sind vielleicht so bummelige 200€. Die würdet ihr also bezahlen für eine Reparatur auf die es keinerlei Garantie geben kann das es alles war und die Kamera auch länger funktioniert?
Macht ein Autohersteller auch für 10.000€ einen neuen Kabelbaum rein nur weil ein Kontakt am Licht oxidiert ist? Da wird ein Schleifpapier genommen, 2 mal drüber und fertig. Und wen es doch Gewährleistung Ansprüche kommen dann schleift der Azubi den Kontakt halt nochmals ab.
Das war eine rethorische FrageYep!!! Macht er. Er weiß, welche Ader gebrochen ist. Der Kabelbaum ist 34cm lang. Austausch mit Material 540.--€. Ich habs selbst gemacht: 10 Minuten Arbeit. Kosten 0.--€.
Das is für mich nämlich der unterschied zwischen einem guten Mechaniker/Elektriker etc und eben einem einfachen Teiletauscher. Und wen ich als Chef meinen Leuten nicht zutrauen kann ein Teil zu REPARIEREN anstatt es nur auszutauschen dann habe ich a) die falschen Leute ausgebildet und b) die falschen Leute eingestellt und c) nunmal die komplett falsche Firmenphilisophie.
.......
So und wen der Eimer eben 4 Monate später mit dem nächsten (anderen) Defekt daher kommt dann geht das Spielchen von vorne los. .......
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?