Frage Topaz Photo AI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist dann auch das Ergebnis so viel besser? Ich meine, ich habe drei Programme gekauft die gut funktionieren, um jetzt wieder 99.- auszugeben, damit mein Workflow beschleunigt wird? Oder ist das jetzt state of the Art und wieder outständing?
 
Kommentar
Ich habe wohl alle drei Programme. Ich nutze aber am liebsten D Noise, weil ich damit bessere Ergenbisse erhalte und auch das Feintunig da besser geht. Vieleicht ist das auch eine Gewöhnungsfrage. Aber Photo AI bügelt mir zu schnell viele Details weg.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Oder ist das jetzt state of the Art und wieder outständing?
Ist es. ABER.

Photo AI ist ursprünglich als vollautomatische "Autopilot"-Lösung konzipiert worden. DAS war mühsam. Mittlerweile kann ich in Photo AI jede Feineinstellung vornehmen, die ich will - auch wenn die Einstellungen der Einzelprogramme nicht 1:1 übernommen wurden. Damit ist es für mich wieder "outstanding".

Die Ergebnisse beim Vergrößern (entsprechend Gigapixel) sind sichtbar besser. Bei Denoise sehe ich das auchnicht ganz so wie Awi, weil hier laufernd viele Verbesserungen eingeflossen sind. Ganz deutlicher Unterschied beim Entrauschen von RAWs, weil hier z.B. die DNG-Resultate deutlich besser sind als zuvor; auch wird aktuell das Adobe SDK verwendet, was der Kompatibilität mit anderen Programmen sehr gut getan hat. Usw.
 
1 Kommentar
K
Kjaomu kommentierte
Danke für diese Ausführung der Details
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten