Tipp: c't vom 3.9.07

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kauf lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, wobei ich ein eingeschworener c't-Fan und somit nicht ganz objektiv bin. Als Abonnent habe ich die Ausgabe schon am Samstag bekommen und konnte deswegen schon etwas schmökern.

Auf der DVD sind
  • PhotoPlus 10
  • Ashampoo PhotoCommander 4.2
  • DrawPlus 6
  • PhotoKalender 1.2.10
  • StudioLine Photo 2.12
  • ThumbsPlus 6
  • Zoner Photo Studio Home 8
als Vollversionen und noch jede Menge weitere Tools (wie bei der c't gewohnt auch für Mac und Linux).

Ein ausführlicher Artikel im Heft liefert eine Einführung in PhotoPlus - die Software macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Hat wer Erfahrungen damit?

Grüße,
Andreas

Kommentar
Ich hab c't auch (noch) abonniert, daher gleich mal als Warnung: der Foto-Workshop zieht sich entlang an den beigelegten Windows-Programmen. Für Linux-User ist der Themenschwerpunkt völlig unbrauchbar.

Maik

Kommentar
@ Maik: Tonwertkorrekturen und Gradationskurven sind Systemunabhängig!

Kommentar
Practika schrieb:
@ Maik: Tonwertkorrekturen und Gradationskurven sind Systemunabhängig!

Naja, die trivialen Dinge kennt ja eh hoffentlich so langsam jeder, dazu braucht's keinen "Foto-Workshop" in der c't.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Naja, die trivialen Dinge kennt ja eh hoffentlich so langsam jeder, dazu braucht's keinen "Foto-Workshop" in der c't.

Also das würde ich so nicht sagen, es gibt doch immer wieder (hoffentlich) Nachwuchs, für den sowas interessant ist.
Dass die Handhabung z.B. durch merkwürdige Begriffe (kreative Übersetzer u.a.) von Programm zu Programm oft wesentlich unterschiedlicher ist, als das durch das Betriebssystem gerechtfertigt ist, ist noch eine andere Sache....

Kommentar
-Anzeige-