Hallo,
nee nur schwarzer pkw.. scheibe runter, bohnensack linse drauf.. ich stehe da aber schon "länger", und es ist liegt an einer (wenn auch) wenig befahrenen strasse
Danke euch, gestern und vor allem vorgestern hatte ich erstmals die Möglichkeit Bienenfresser real zu sehen und sogar abzulichten.
Sind schon interessante Vögel.
und
Die meisten sind dort schon am Brüten, daher war nicht mehr soviel mit Brautgeschenk etc.. aber egal
Und weiter gehts mit meinen Steinkauzproject 2018... gestern konnte ich erstmals vernünftig die Aktivitäten der Jungkäuze dokumentieren. Und wir durften auch gleich einen Flüchter wieder in die Röhre setzen.
PS Zur Info: Röhre.. diese (selbstgemachten Röhren aus Dachpappe und alten Rolläden) hier sind vom Nabu im Rahmen eines fortdauernden Eulenschutzprojektes installiert worden und werden regelmässsig kontrolliert.
Ohne diese Nisthilfen sähe es bei uns ganz ganz schlecht aus mit dem Steinkauz.
Mit den Drecksfuessen kommst Du hier nicht rein....
You can`t get in with this dirty feet !
D850+500/4E@700mm, f7.1, ISO 720, 1/1600sec
Jetzt bin ich hin und hergerissen, zwischen den Uhus und den Käuzen, aber die Mimik der Käuze und ihre Aktivität schlägt mich aktuell noch absolut in den Bann !
Aber klar doch, Eric!
Das ist halt leider so in der heutigen (teilweise) oberflächlichen und schnelllebigen Welt, dass Viele ab der 2. Seite nicht mehr reinschauen, aber da solltest Du drüberstehen.
Jedenfalls so lange, wie noch mehr als 2 Hände voll draufschauen ...
Herzlichen Gruß Axel