Hallo und danke,
die Bilder sind von heute, korrekt.
Uhus brüten im Februar; Bei Steinkauz ist die Eiablage eher im April, es wird aber bei konstanten Paaren durchaus vorher schonmal die Bande so gefestigt. Kalt ist es ja auch noch.
Ich war selber total überrascht.. gehofft hatte ich darauf, einen Kauz zu sehen (Nabu Kontrollfahrt), aber SO etwas.. Glück gehört nunmal dazu.
zumal diese Röhre 2016 und 2017 nicht besetzt war.. allerdings ca 500m weiter war eine Röhre immer besetzt, aktuell auch, nur fotomaessig ist die zu weit weg.
Einen noch:
Er kann stolz sein:
Ich hoffe, dort nun in einigen Wochen mehr zeigen zu können, die Zeit und das Licht arbeitet ja für mich
zurück aus dem sibirischen Polen, bis -21 Grad konnten wir vermelden. Dazu dann über 12h im Hide, hinten zwar Heizung, aber vorne zog es mal so richtig kalt herein, da muss man doch schon etwas verrückt sein. Mein Frau hatte mich nicht verstanden.
Ich für mich aber, wenn ich solche Szenen beobachten kann, bin zufrieden. Viel Bewegung war nicht mehr, aber dafür konnte man sich auf das und die Wenige konzentrieren.
Gruss Eric
PS: Soll aber eine Gandalfine sein.. knappe 20 Jahre jung(alt).
Übrigens das erste was uns in Polen widerfuhr, war eine Grenzkontrolle hinter der 1. Mautstelle .
Nunja.. ein älterer deutscher MB Sprinter mit 5 skurrilen Typen drin plus (nicht sichtbarer) hochwertiger Ausrüstung.. nicht raus sondern rein nach Polen. Das schafft Aufmerksamkeit.
ja ich weiss, aber es ist unheimlich schwer, bei diesen grossen Voegeln den Kompromiss nicht zu viel schneiden oder dann aus dem sensor heraus, also angeschnitten hinzubekommen. Bis 2,50m Spannweite und Festbrennweite ist nicht einfach..aber es war Fascination pur.
UND ich haette da noch einiges...lol
ATTACKE:
eigentlich mind. 12er Serie.. aber ich lasse es mal bei den beiden...
Hallo und danke an die, welche noch reinschauen.. ich lerne ja noch, insb. auch was die EBV angeht (bin mehr der Learning by Doing Typ) hier mal was frisch entwickeltes..
Danke einen noch aus Polen von den Adlern.. übrigens wieder mit dem 200-500VR und mit ein wenig EBV (ich lerne noch) sieht kein Mensch, ob es mit einem Festbrenner oder dem Zoom gemacht worden ist.. wobei das auch für ein gutes 150-600 gelten würde..
Ich merke gerade, dass ich noch ganz viel Luft in Sachen EBB/EBV habe...
Ups zu gross muesst leider drauf klicken... frü Greifenfans dürfte es ok sein..lol