Warum? Um denen zu sagen das die gar keine Bratwurst meinen?
Die meinen sicher eine Roster, eine Bratwurst ist das auf dem Foto.
Bevor Diskussionen aufkommen wegen der Gegend, die Wurscht kommt aus meiner Geburtsstadt
Ich bin etwas empört. In Thüringen gibt es keine Roster, es gibt dort Bratwurst oder ggfs. Rostbratwurst. Roster kenne ich aus Sachsen und die kaufe ich dann nicht.
Der Begriff Bratwurst ist ja auch etwas irreführend, man könnte meinen, das hat was mit Braten zu tun, es kommt aber von Brät und das ist definitiv in Thüringer Bratwürsten drin. Ich hoffe, ich konnte alle Unstimmigkeiten beseitigen. :winkgrin:
Darum mein Nachsatz, in Schleiz, der Stadt aus der angeblich die Bratwurst kommt, sagt man kurz und bündig Roster.
Kannst du mir glauben, wie geschrieben dort geboren und aufgewachsen :hallo:
Btw. ob Roster oder Rostbratwurst in keiner ist Rost drin kommen aber natürlich vom Rost.
weiche von mir, selbstverständlich tiefstes Ostthüringen
Schaut man etwas zurück zum Haus Reuß und dessen Geschichte auch nix mit Sachsen.
Da jetzt in der zweitschönsten sächsischen Stadt wohnend kann ich aber bestätigen das man hier Roster bekommt, manchmal sogar Roßbratwurst
Es geht doch nicht nur um die Wurscht, sondern um die drei Gänge, also erst die Wurst, dann die Semmel, zum Schluss den Senf ?? Garantiert nicht thüringisch, behaupte ich als Berliner ...
Es geht doch nicht nur um die Wurscht, sondern um die drei Gänge, also erst die Wurst, dann die Semmel, zum Schluss den Senf ?? Garantiert nicht thüringisch, behaupte ich als Berliner ...