PS: wie bekomme ich es hin, daß Interessierte Zugriff auf das Album haben, in dem ich die Bilder eingestellt habe ???
Kannst Du denn jetzt das Album einsehen?
Und dann solltest du das Testchart bei jeder Brennweite möglichst formatfüllend aufnehmen...
Was übrigens eines der Probleme bei diesen Testcharts ist: Man testet damit immer nur die Fokusgenauigkeit im Nahbereich; mit den üblichen Aufnahmeabständen hat das Nichts zu tun.
Was übrigens eines der Probleme bei diesen Testcharts ist: Man testet damit immer nur die Fokusgenauigkeit im Nahbereich; mit den üblichen Aufnahmeabständen hat das Nichts zu tun.
Hallo Dirk,
wie würdest du einen Test gestalten?
Hallo Dirk,
wie würdest du einen Test gestalten?
PS: Dirk nimmt Safttüten und war schneller
Eine Frage drängt sich mir auf zur "formatfüllenden" Abbildung des Testblattes. Dieses ist ca. 10*13 cm groß.
Das Nikon 85/1,8 hat eine Naheinstellgrenze von 85 cm, das Nikon 34-85 so ca. 50cm. Wie bekomme ich, insbesondere bei Zommobjektiven bei der Betrachtung unterschiedlicher Brennweiten und Naheinstellgrenzen jeweils eine "formatfüllende" Abbildung hin ?
Hallo,Was übrigens eines der Probleme bei diesen Testcharts ist: Man testet damit immer nur die Fokusgenauigkeit im Nahbereich; mit den üblichen Aufnahmeabständen hat das Nichts zu tun.
Gruß
Dirk
...gibt es eine "Literaturstelle", aus der hervorgeht, daß es Ojektive gibt, die im Nahbereich sauber fokussieren, im "Fernbereich" aber nicht - oder auch umgekehrt ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?