ich finde die entscheidung leicht:
1. 300 mm sind für wildlife wichtig, fast pflicht.
2. vr hilft nur bei (fast) unbewegten motiven und schlechtem licht.
3. gegen verwackeln hilft der sack!
4. an der d40 muss ein af-motor im objektiv sein.
5. das budget liegt bei rd. 200 eu.
Jupp, jetzt habe ich auch gesehen, dass das neue Sigma 70-300 Apo einen AF-Motor besitzt.
Wichtiger als VR wird der Bohnesack sein!
Viel Spass in Afrika!!!
Bulli
Hallo,
ich habe gerade noch ein Paar Bilder von meinem Floride-Urlaub rausgesucht, die ich mit dem Sigma gemacht habe.
Wenn genug Licht vorganden ist, sollte es kein Problem sein, schrafe Bilder hinzubekommen.
Anhang anzeigen 3655
Anhang anzeigen 3656
Gruß,
Jan
Die alte Version hat aber noch keinen AF Motor; also unbedingt drauf achten, welche Version man nimmt!
Gruß,
Jan
und woran lässt sich das erkennen? meistens steht dabei für Nikon, aber das muss ja noch nichts heißen oder?
würde dieses Angebot z.b. gehen?
http://www.fotopoint.de/index.php?cl=details&anid=9ba46fd2eae53dab3.24864516&shp=4&campain=preissuma
gruß
Nein! Im Produktnamen muss irgendwo HSM vorkommen! Nikon AF bedeutet hier erstmal nur Stangenantrieb.
das Model von Sigma hat halt kein VR, das ist das Problem. Würde mir liebend gerne Das Nikon 70-300 kaufen aber das Budget ist einfach schon gesprengt:-(
ich hoffe halt sehr, dass mir auch ohne VR, dafür mit Bohnensack;-) oder Stativ ein paar gute Bilder gelingen.
sein Budget dafür hast du gelesen?
Klar braucht man für Tieraufnahmen einiges an Brennweite, was aber auch ein entsprechendes Stativ bedingt.
Bei einem Aufenthalt von einem Jahr gibt es sicher reichlich Gelegenheit, auch mal mit 200mm ein ordentliches Tierbild zu bekommen.
Meine Empfehlung an Bene - und auch willkommen im Forum- ist das 55-200VR Nikon
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?