Und ich dachte das Tamron spielt in der 3. Liga ....
Und ich dachte das Tamron spielt in der 3. Liga ...
Dann isses wohl so:
1. Liga 70-200/2.8 für die einstelligen und D8....
2. 70-200/4 für die D750 etc.
Usw.
Dein Ansatz ist fuer mich echt schraeg - aber oft hier zu finden.
Du schielst nach Aufloesung und fragst dich ob es fuer die D750 reicht.
Nun falls du ueberwiegend Aufloesungscharts fotografierst dann ist das der richtige Ansatz.
Ich suche mir Linsen nach dem Sujet heraus das ich fotografiere und der Bildwirkung.
Und da zaehlt - fuer mich - z.B. das Freistellungspotential und die Lichtstaerke.
Mit f4 erzielst du einfach nicht dieselbe Bildwirkung und Freistellung wie mit f2,8.
Die geneigten Betrachter deiner Bilder werden sicherlich nicht in die Ecken schauen und die Pixel zaehlen - sehr wohl aber den Bildeindruck bewerten.
Naja, ich kenn jetzt nicht die aktuellen Preise von Tamron oder Sigma aber mit beiden kannst du mit Sicherheit sehr sehr gute Fotos machen.
Oder du holst dir ein gebrauchtes, es muss ja nicht alles neu sein, Linsen verschleissen ja nicht.
Ich sehe nur nicht viel Sinn darin das 70-300AF-P anzuschaffen wenn man die gleiche Leistung (wenn man keine Video damit drehen will) für weniger als den halben Preis mit mehr Garantiezeit für ein Tamron 70-300 VC bekommt.
Ich nehme das genannte Tamron nur für Landschaft etc. ansonsten ziehe ich das alte Nikkor 70-300 VR vor. Mir ist der AF vom Tamron zu langsam und zu wenig treffsicher bei bewegten Motiven. Das 70-200 2.8 VR II spielt aber in einer anderen Liga, leider auch was das Gewicht angeht. Nicht vom Hörensagen, ich habe die Linsen auch.
An einen gebraucht Kauf hatte ich auch schon gedacht...
Bin aber sehr skeptisch.
Wo würde das 70-200/2.8 in gutem Zustand liegen?
Unter der Prämisse würde ich keines der genannten nehmen, sondern das Tamron 70-200/2,8 Di LD ohne Bildstabilisator. Das kostet neu nur 550,- Euro, und es ist klasse.Für das 2.8er zoom fehlt einfach das Geld.
Das 70-200/4 wird schon mehr als sehr schwierig.
Das neue AF-P ist machbar.
...
Ich hatte das genannte Tamron ohne Stabi, habe nach einem Sturzschaden auf das neuere 70-200/2,8 VC mit Stabi gewechselt, aber das würde ich nicht wieder tun. Sollte ich das auch runter schmeißen, werde ich wieder den Vorgänger ohne Stabi nehmen.
Wo sind die Schwächen und Stärken im Vergleich zu den beiden Zooms?
Den Tipp finde ich als Mitleser gut, gibt es einen spezifischen warum du das ältere ohne VC dem 70-200 VC vorziehst?
Mit so einem Objektiv fotografiert man schließlich Sport und Porträts, und da hat man idR. Verschlusszeiten, bei denen man verwacklungsfrei fotografieren kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?