Tasche gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied

ich bin auf der Suche nach einer Fototasche. Hauptkriterium sind die Innenmaße: 19 x 15 x 12 cm, oder etwas mehr.
Die meisten Anbieter stellen leider nur Taschen vor, in die man möglichst viele Dinge packen kann, bis hin zum Notebook oder mit einem Kühlfach fürs Frühstück.
Und das ist das Problem. Ich will nur eine Kamera mit aufgesetzten Objektiv in die Tasche packen. Sonst nichts, gar nichts. Aber Taschen für Puristen scheint es nicht zu geben.

Hat jemand eine Idee?

Dieter

Anzeigen
Hallo Dieter,

für kleines Gepäck habe ich von Lowepro die Nova 2 AW, wobei die von den Maßen bißchen kleiner ist. Dann, etwas größer, die thinkTANK Retrospective 10. Schau einfach mal bei beiden auf deren homepage.
Von Lowepro habe ich noch zwei andere Taschen, bzw. Rucksack und bin vollauf zufrieden mit der Quali. Ebenso die thinkTank, wobei die den Vorteil hat, nicht gleich als Kameratasche aufzufallen.

Viele Grüße

Harald

Kommentar
Und das ist das Problem. Ich will nur eine Kamera mit aufgesetzten Objektiv in die Tasche packen. Sonst nichts, gar nichts. Aber Taschen für Puristen scheint es nicht zu geben.

Toploader gibt es von Lowepro und ThinkTank.
Ob das jetzt eine Tasche für Puristen ist? Natürlich erkennt man sofort die Fototasche. Aber genau eine Kamera mit einem angeflanschten Ojektiv passen hinein. Kleiner (insbesondere bei Thinktank) geht es nicht.

Ich habe oft nur eine Toploadertasche (oder die bei gutem Wetter die nackte Kamera) und den TT Retrospective Lens Changer dabei, der wie eine ganz normale Umhängetasche aussieht.

Kommentar
-Anzeige-