Hallo und erst einmal Glückwunsch zur neuen D40!
Bei der Taschenfrage kommt es in erster Linie auf Deine ganz persönlichen Anforderungen an. Das musst Du für Dich selber vorab klären. Ganz wichtig ist dabei die Frage: Wieviel muss denn mit in die Tasche?
Für die Kombination D40 mit einem Objektiv (in meinem Falle z.B. 18-250 von Tamron als universaler “Immerdrauf”) ist mein Favorit die Domke F-5XB. Die kostet derzeit bei B&H z.B. 62 USD. In Deutschland ist das Teil meines Wissens derzeit leider nirgendwo zu bekommen. Also kommen auf den Preis da noch Versand und ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Das liegt dann zwar über Deinem Limit, aber die Tasche ist absolut jeden Cent wert.
Die Frage, ob Sie auch für Dich jeden Cent wert ist, hängt aber wieder an den Anforderungen. Ich schreib hier mal meine Anforderungen, damit Du für Dich abgleichen kannst, ob das zu Deinen passt. Falls nein, vergiss den Vorschlag einfach
Für mich muss eine Fototasche:
- die Ihnalte sicher und gut schützen und verwahren
und vor allem
- einen schnellen Zugriff auf die Inhalte
ermöglichen.
Bei der Frage des Schutzes unterscheide ich, ob ich eine Tasche habe, mit der ich meine Aufrüstung als Gepäck aufgeben kann (was ich natürlich niemals machen würde), oder ob die Tasche mich nur auf einer Tour begleiten soll. Bei der Domke F-5XB geht es um letzteres. Da passen eine D40(x) mit 18-250er, einem SB 400, Putztuch, Reinigungspinsel, Ersatzakku und Speicherkarten wie angegossen rein. Und man sieht nicht auf den ersten Blick, dass es sich um eine Fototasche handelt.
Ich schick Dir gerne ein Foto von der gepackten Tasche rüber. Bei Interesse einfach eine PN.
Viel Erfolg bei der Suche!
Henning