Tasche für D40 mit AF-S 18-135 und GeLi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ah456

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Ich suche eine kleine Tasche (Hüft-, Schulter-) in der ich folgendes unterbringen kann:

D40 mit aufgesetztem AF-S 18-135mm und montierter GeLi (wäre optimal).
Weiterhin sollte Platz für'n 2. Akku und eine Speicherkarte sein.

Die so einsatzbereite D40 ist komplett 19,5 cm lang...

Hat da jemand Ideen / Erfahrungswerte?

Bei Tschenfreak habe ich schon nachgesehen, aber nicht immer ist ersichtlich, ob diese Kombination dort reinpassen würde...

Anzeigen
Sowas suche ich auch, und ein zweites Objktiv muß noch mit rein ;-)

Kommentar

Hallo,
ich habe da so eine Crumpler, die sieht auch nicht so sehr nach Fototasche aus. Das genaue Modell gibts aber nicht mehr, die neuen heissen jetzt anders. Schau mal auf die Site von denen.

AAAABBBERRRRR:
nach kurzer Zeit hat sich die Ausrüstung vergrössert, und inzwischen habe ich ungelogen 5 Taschen. (Die alle auch noch je nach Einsatz ihre Berechtigung haben).

AAAALSOOOO:
an Zuwachs denken!!
Blitz....
Tele....
SWW....
..................

Kommentar
Ich benutze seit 4 Wochen die Nikon Fototasche "THAT" von Crumpler für Spaziergänge/Stadtrundgänge und bin damit recht zufrieden.

Darin habe ich genug platz für die D80 + 18-135mm Kitobjektiv mit Gelli, der SB800 Blitz und einen Blasebalg. Platz ist auch da genug für einen zweiten Akku und Speicherkarten.

Kommentar
Hi com.charlie,

ist die "THAT" stabil?
Ist die Kamera damit auch ausreichend geschützt?

Schätze, daß ich öfters auch mal mit dem Rad unterwegs sein werde.
Die Tasche soll in erster Linie nur für "normale" Ausflüge sein, d.h. ich werde da keinen separaten Blitz oder extra Objektive unterbringen wollen (dafür würde ich mir dann wieder 'ne andere Tasche holen).
Also klein, stabil und handlich soll sie sein, aber man sollte die Kamera gut und schnell für Schnappschüsse entnehmen können...

Kommentar

Die C Taschen sind sehr gut gepadded. Aber nicht immer so ganz praktisch in der Aufteilung. Aber die THAT oder eben die obenstehende BigBoy kann ich wie gesagt empfehlen.
Problemchen: sehr fester Klettverschluss. Laufloses Öffnen ist nicht drin.

Kommentar
Hallo!

Also ich glaub, es krsitallisieren sich 2 Favoriten heraus:

Tamrac Explorer 2 oder
Tamrac Pro Digital Zoom 7

Dürften genug Platz bieten für D40 + 18-135 + GeLi.
Wer hat Erfahrung damit?

Kommentar
-Anzeige-