Hallo,
ich habe da so eine Crumpler, die sieht auch nicht so sehr nach Fototasche aus. Das genaue Modell gibts aber nicht mehr, die neuen heissen jetzt anders. Schau mal auf die Site von denen.
AAAABBBERRRRR:
nach kurzer Zeit hat sich die Ausrüstung vergrössert, und inzwischen habe ich ungelogen 5 Taschen. (Die alle auch noch je nach Einsatz ihre Berechtigung haben).
AAAALSOOOO:
an Zuwachs denken!!
Blitz....
Tele....
SWW....
..................
Ich benutze seit 4 Wochen die Nikon Fototasche "THAT" von Crumpler für Spaziergänge/Stadtrundgänge und bin damit recht zufrieden.
Darin habe ich genug platz für die D80 + 18-135mm Kitobjektiv mit Gelli, der SB800 Blitz und einen Blasebalg. Platz ist auch da genug für einen zweiten Akku und Speicherkarten.
ist die "THAT" stabil?
Ist die Kamera damit auch ausreichend geschützt?
Schätze, daß ich öfters auch mal mit dem Rad unterwegs sein werde.
Die Tasche soll in erster Linie nur für "normale" Ausflüge sein, d.h. ich werde da keinen separaten Blitz oder extra Objektive unterbringen wollen (dafür würde ich mir dann wieder 'ne andere Tasche holen).
Also klein, stabil und handlich soll sie sein, aber man sollte die Kamera gut und schnell für Schnappschüsse entnehmen können...
ist die "THAT" stabil?
Ist die Kamera damit auch ausreichend geschützt?
Schätze, daß ich öfters auch mal mit dem Rad unterwegs sein werde.
Die Tasche soll in erster Linie nur für "normale" Ausflüge sein, d.h. ich werde da keinen separaten Blitz oder extra Objektive unterbringen wollen (dafür würde ich mir dann wieder 'ne andere Tasche holen).
Also klein, stabil und handlich soll sie sein, aber man sollte die Kamera gut und schnell für Schnappschüsse entnehmen können...
Die C Taschen sind sehr gut gepadded. Aber nicht immer so ganz praktisch in der Aufteilung. Aber die THAT oder eben die obenstehende BigBoy kann ich wie gesagt empfehlen.
Problemchen: sehr fester Klettverschluss. Laufloses Öffnen ist nicht drin.