Tanz im Wind

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hmmm, der titel kommt bei mir nicht rüber, wirkt bissl angestrengt die pose. ein schönes bild ists aber. :up:

Kommentar
[MENTION=66057]margot[/MENTION]: das ist der Name der Klettertour. Ich kann bestätigen: Arno war ganz schön angestrengt an der Stelle

Kommentar
Hast Du zufällig auch eines, wo der Knödel rechts von der Bildmitte steht?
Würde mich mal im Vergleich interessieren...
Ansonsten: Wie gewohnt sehr eindrucksvolle Bergakrobatik mit Bauch-Kribbel-Faktor.

Kommentar
Danke Lucky. :up: Ich habe eins, allerdings war der Kollege zu langsam, bis er oben im Dach war. Eine Wolke verdeckte danach erfolgreich die Sonne, bis sie hinter dem Hügel verschwand. Ich suchs mal raus, ist aber wie gesagt ohne Sonne.

Kommentar
Hast Du zufällig auch eines, wo der Knödel rechts von der Bildmitte steht?

War ja letzten Donnerstag. Ich erinnere mich an ein Foto, wo der Turm rechts der Mitte steht, finde es aber nicht. Ich stand auf einem Felsband, relativ schmal auf dem gegenüberliegenden Türmchen. Nach rechts konnte ich nicht, 1 Schritt nach rechts ging es 20m runter, links meine ich, hat mich im Bild ein Baum gestört.

Ich habe das erste daher anders geschnitten, meine aber, dass das Erste mehr Tiefe zeigt und daher eindrucksvoller ist.

Kommentar
Das Quadrat finde ich definitiv besser.

Beim Querformat hast Du rechts von der Bildmitte mMn. zu viel Raum, das Auge verlässt dort das Bild. Wäre der Fels rechts von der Bildmitte, dann hätte das Auge einen breiten Einstieg, der viel Tiefe bietet und dann beim Fels den Stopper.

Beim engeren QF den Fels oben anschneiden geht mMn. nicht.

Versuch mal das Quadrat so zu beschneiden, dass oben noch etwas Himmel über dem Baum bleibt, unten das Gebüsch abgeschnitten ist und links die Häuser noch ganz drauf sind (möglw. musst Du dann rechts noch etwas dichter ran).

Kommentar
Die #18 gefällt mir bisher am besten!
(nehme an, oben ist nicht mehr dran...)

Kommentar
Mir auch, dass war ein sehr guter Tipp von dir :up:, dadurch bekommt die Nase von links eine stärkere Wirkung und der Aufbau wirkt auch für mich sehr harmonisch. Auch an die anderen in-"puter" danke. So stell ich mir das vor, phasenweise mit Feedback von euch zum Finale, denn im Kopf hatte ich ja das UWW quer, denn es wird auch quer gedruckt, aber da passt ja auch gut das Quadrat.

Kommentar
-Anzeige-