Jens M. schrieb:Wenn Du mit sowas an einer D3 bei einem Treffen auftauchst, wirst Du sicherlich mit Einbeinen und Dreibeinen von Zweibeinern verdroschen.
Gruß Jens
wolfilein schrieb:Aber ernsthaft: Der Trend scheint zu höheren, nutzbaren ISO-Werten zu gehen. Und wenn das Ding dann bei 6,3 nicht vignettiert und randscharf abbildet ohne Verzeichnung (am anderen Ende natürlich genaus so), dann kann das doch ganz brauchbar sein.
Ekke, bislang haben sich alle 10-Fach Zooms nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ich glaube nicht, dass ausgerechnet Tamron hier eine Lanze brechen wird. Dem Otto-Normal-Verbraucher mag sowas reichen - mir sicherlich nicht ...Ekke Kaplan schrieb:Hallo Jens,da hast du recht.
Aber,er wird auch nicht durch die Gesichtskontrolle kommen,denn so ein Spitzenobjektiv ,mit diesen Fähigkeiten,fällt doch sofort ins Auge.
Gruss Ekke
Jens M. schrieb:Ekke, bislang haben sich alle 10-Fach Zooms nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ich glaube nicht, dass ausgerechnet Tamron hier eine Lanze brechen wird. Dem Otto-Normal-Verbraucher mag sowas reichen - mir sicherlich nicht ...
Gruß Jens
Eben. Und die zeigt mir, das solche Gläser das Pfand für das durchsichtige Innere nicht Wert sind. Über den Rest freut sich das duale System und das Schadstoffmobil. Es ist reine Geldverschwendung. Lieber sparen und sich dann eine hochwertigere Linse kaufen.Ekke Kaplan schrieb:[...] Denn Erfahrung,kommt von erfahren.
Gruss Ekke
Karin schrieb:Das man hier im Nikonforum ist, läßt sich bei den Kommentaren nicht übersehen.
Mein hervorragendes 90/2.8 Macro Tamron würde ich gegen kein Nikon (bei der Preisdifferenz) eintauschen.
Karin schrieb:Ein solches Superzoom, wie oben besprochen wurde, kaufe ich weder von Tamron, noch von Nikon.
volkerm schrieb:Genau. Es gibt ein 28-300 von Canon, das taugt sogar was. Nur ist es größer und schwerer als das Tamron.
Jens M. schrieb:Wenn Du mit sowas an einer D3 bei einem Treffen auftauchst, wirst Du sicherlich mit Einbeinen und Dreibeinen von Zweibeinern verdroschen.
Gruß Jens
Karin schrieb:Mein hervorragendes 90/2.8 Macro Tamron würde ich gegen kein Nikon (bei der Preisdifferenz) eintauschen.
UweFlammer schrieb:Hallo Ekke,
nun mal im Ernst: wieso soll ich wegen eines Suppenzooms ins Schwärmen kommen? Und wieso soll ich dafür 729 Euro abdrücken? Und Weihnachtsgeschenk ?!?! So etwas würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind schenken ....
Grüßle
Uwe
P.S.: Objektive zum Schwärmen gibt es hier.
UweFlammer schrieb:So etwas würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind schenken ....
UweFlammer schrieb:P.S.: Objektive zum Schwärmen gibt es hier.
UweFlammer schrieb:P.S.: Objektive zum Schwärmen gibt es hier.
Karin schrieb:Das man hier im Nikonforum ist, läßt sich bei den Kommentaren nicht übersehen.
Mein hervorragendes 90/2.8 Macro Tamron würde ich gegen kein Nikon (bei der Preisdifferenz) eintauschen.
Ein solches Superzoom, wie oben besprochen wurde, kaufe ich weder von Tamron, noch von Nikon.
Gerechtigkeitshalber sollte man doch vielleicht einmal die einzelnen Objektive und Preis/Leistung vergleichen und sich nicht nur mit Marken schmücken (siehe kleines Krokodil.)
Gruß
Karin
SuperA schrieb:Das Krokodil hat mir noch nie gefallen, da gibt es schöneres.
An meine Gehäuse kommen dennoch nur Originallinsen. Das gilt im übrigen auch für meine analogen Pentax- und Olympusgehäuse.
Nanu? Habe ich was verpasst?Ekke Kaplan schrieb:Ja, so isses, ein Porschesitz im Trabbi,macht noch keinen Sportwagen.
Edle Sachen soll man zusammen lassen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?