mal gesetzt den Fall, man kann tatsächlich so etwas komplexes wie die optischen Eigenschaften eines Objektivs auf ein schlichtes "besser" und "schlechter" eindampfen, was an sich schon sehr mutig ist ... wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Tamron also "sehr gut", das 2,8er Nikon "schlecht" und das 4,0er Nikon wieder "fast sehr gut", richtig?Optisch ist esw in jedem Fall sichtbar besser als das VRII. [...] Das Nikon 70-200 f/4 VRII ist nicht viel schlechter.
Da ich mittelfristig auch mein steinaltes 2,8/80-200 austauschen muss, weil mir der Stabi einfach fehlt, überlege ich, mir für einen sauguten Preis das neue Tamron G2 2,8/70-200
Mich hat das Tamron nicht wirklich überzeugt, da ich von der Schärfeleistung nicht überzeugt war. Im Gegensatz zu diversen Nikon 70-200/2.8 VRII'ern war der Unterschied für mich sichtbar.
Hi,
mal gesetzt den Fall, man kann tatsächlich so etwas komplexes wie die optischen Eigenschaften eines Objektivs auf ein schlichtes "besser" und "schlechter" eindampfen, was an sich schon sehr mutig ist ... wenn ich Dich richtig verstehe, ist das Tamron also "sehr gut", das 2,8er Nikon "schlecht" und das 4,0er Nikon wieder "fast sehr gut", richtig?
Ciao
HaPe
Im Gegenteil. Auch wenn ich gerade jetzt durch das Angebot von Foto Koch für knapp 1100 Euro heiß auf das Tamron wurde, hatte ich es eh auf dem Plan und sehe da für einen Kauf in einigen Monaten keine Alternative zu.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?