Hi,
ich hab mir gestern das lichtstarke Tamron Objektiv gegönnt und heute eine Serie von ca. 160 Fotos gemacht. Hmm jetzt stelle ich fest das die Bilder mit dem Tamron einen Ticken heller sind wie die vom Kit 24-120 Objektive.
Bei gleicher Blende?
Ich habe das Tamron an der D7100 und der D90 und bei beiden stimmt die Belichtung, allerdings benutze ich nie den A-Modus, da ich finde, dass die Bilder eh immer überbelichtet werden, das war auch schon an der D3000, ist also seitens Nikon so gemacht. Ist Geschmacksache.
Ich habe das Tamron an der D7100 und der D90 und bei beiden stimmt die Belichtung, allerdings benutze ich nie den A-Modus, da ich finde, dass die Bilder eh immer überbelichtet werden, das war auch schon an der D3000, ist also seitens Nikon so gemacht. Ist Geschmacksache.
Den AF-Ausfall hatte ich einmal. Beim Sigma Makro habe ich es öfters. Da habe ich in einem renommierten Fachgeschäft den Filialleiter, der auch selber mit Nikon fotografiert gefragt. Das liegt an den Fremdobjektiven. Stimmt wohl auch, denn mit dem Nikon Objektiv hatte ich das nie gehabt.
Fotografierst Du denn immer Manuell ?
Deine Bilder sind nämlich meist zu dunkelDa würd ich eher Deinen Monitor mal als Hauptverdächtigen heranziehen.
Na, wenn Du bei Moyland unterwegs warst, dann kommst Du ja hier aus der Nachbarschaft
Ich kann keinerlei Fehlbelichtung feststellen, könnte mir aber auch bei Dir ein Problem mit dem Monitor vorstellen. Ist er kalibriert?
Ich benutze Spot ein Fokusfeld in der Mitte. Damit sollte die Belichtung ebenfalls in dem Feld liegen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?