Tag der...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Stimmt, das Foto hat was entchleunigt entspannendes und gefällt mir sehr gut.
So wie es aussieht, spielt auch niemand an Bord mit seinem Smartphone.
Aber ob es vor 100 Jahren, mitten im ersten Weltkrieg, so gemütlich war
wie es das Foto suggeriert, bezweifle ich.

Grüße
Heiner

Kommentar
Dir tun die digitalen Bodys gar nicht so schlecht, Werner, seit wann hast Du nun noch eine D3 ....?

Wunderschöne Szene ... :up::up::up:

Kommentar
..Zeitlosigkeit!
Heute Nachmittag am Museumshafen. Wenn man das Drumherum ausblendet,
könnte es auch ein Moment vor 100 Jahren sein! Alleine die Vorstellung entspannt!

Nikon D3, 50 mm​

Eine Zeitreise:up:?

PS: Eine D3 hätte ich auch gerne, ein feines Gerät!
Da ich an meiner D700 sowieso immer den Griff dran habe, wäre eine D3 sogar leichter und effizienter.

Kommentar
..seit wann hast Du nun noch eine D3 ....?

Seit letzten Samstag, Sam. Eine von den beiden muss aber wieder gehen...!
Sehr schwer!

..Eine D3 hätte ich auch gerne, ein feines Gerät!
Da ich an meiner D700 sowieso immer den Griff dran habe, wäre eine D3 sogar leichter und effizienter.

Schweinegeiles Gerät, aber auch ein ganz schöner Brocken! Paar Features wie z. B. die "L" Taste mag ich besonders!

Kommentar
Seit letzten Samstag, Sam. Eine von den beiden muss aber wieder gehen...!
Sehr schwer!

Schweinegeiles Gerät, aber auch ein ganz schöner Brocken! Paar Features wie z. B. die "L" Taste mag ich besonders!

....schwere Entscheidung, Werner....

Meine D700 ist auch nur noch Backup, seit ich die D4 habe ...

Kommentar
Moin Werner, du hast wohl das extrem seltene Exemplar einer D3 Mono erwischt. Der Sensor für SW ist mittlerweile nicht mehr lieferbar.

Kommentar

An die D3 habe ich auch schon gedacht, aber eine Digitale ohne Staubrüttler will ich nie wieder. Mein digitaler Anfang (nach 30 Jahren Analog) war eine D70s. Die Plaste-Cam war gar nicht mal soo schlecht, aber der ständige Dreck auf dem Sensor hatte mich über Jahre zum Wahnsinn getrieben. Wie fantastisch war da dann endlich die D300 und dann eben die D700, wo das wirklich kein wahrnehmbares Problem mehr für mich ist. Meine letzte Sensorreinigung (ganz unfachmännisch) ist über zwei Jahre her.
Die D3s hatte ja dann endlich einen. Die wird allerdings so teuer gebraucht gehandelt, dass sie immernoch ausserhalb meiner Reichweite ist.
Na ja, und die D700 kann halt auch "compact" .

Kommentar
PS: Eine D3 hätte ich auch gerne, ein feines Gerät!

Ich hätte eine abzugeben.

(bin für die Börse freigeschaltet, bevor es jetzt Kommentare hagelt)

Kommentar
..Zeitlosigkeit!
Heute Nachmittag am Museumshafen. Wenn man das Drumherum ausblendet,
könnte es auch ein Moment vor 100 Jahren sein! Alleine die Vorstellung entspannt!

Was für eine Vorstellung? Ich denke, dass die Seeleute dieser Zeit hart geknüppelt haben, auf See mit strengen Provianteinteilungen leben mussten. ( Wenn sie nicht
gerade fürs Militär fuhren ).
Und so lange man nicht in der Offiziersmesse sitzt, ist die Seefahrerei ein
Scheißjob.

Kommentar

Auf solchen Kähnen gab es keine Offiziersmesse, und Seefahrt liebt man, oder nicht.
Wer`s nicht liebt, kann ja Ratte bleiben. Landratte!

Kommentar
..Und so lange man nicht in der Offiziersmesse sitzt, ist die Seefahrerei ein Scheißjob.

Quatsch. Ich hab in der Mannschaftsmesse gesessen, und wollte auch nirgendwo anders hin! ..so wie John Silver, der auch lieber "vor dem Mast" bleiben wollte!
Ok, das ist keine 100 Jahre her, aber immerhin auch schon 50!

Kommentar
Hatte mich nach viereinhalb Jahren Seefahrt für Landratte entschieden.
Man braucht sich halt nicht die Kotze der Signäler aus dem Haar kämmen,
nur weil man auf dem Hauptdeck Dienst geschoben hatte.

Kommentar
-Anzeige-