Information SWIT bringt Powercell-Akkus für Sony, Canon, Nikon und Fujifilm

Anzeigen
Hört sich interessant an und ein Ladegerät weniger für unterwegs...

Habe bei Foto Koch mal einen bestellt um zu testen wie er sich in der Praxis bewährt. Dauert wohl ein wenig

Kommentar
Werde ich mir auch gleich mal bestellen,
bei Foto-Koch oder Fotomax in Nürnberg.
Tolle Idee beide Daumen hoch

Kommentar
Das ist schwer zu sagen, wenn man die Qualität der Smallrigs nicht kennt. Grundsätzlich ist Smallrig eine vernünftige Marke, aber einen Akku von denen hatte ich noch nicht in der Hand. Swit hingegen ist im Broadcast-Sektor etabliert. Ich habe einen ganzen Schwung NP-F Akkus von denen gekauft, weil ich die Akkustands-Anzeige sehr nützlich finde. Mechanisch fand ich die Teile nicht so granatenstark, so ist die in der Deckfolie eingearbeitete Abdeckung der Batterie-Prüftaste zerbröselt, und bei einem Akku ist bei einem Sturz das Gehäuse aufgerissen. Beides ließ sich leicht mit Kleber und Klebefolie reparieren und hat keine Auswirkung auf die Funktion. Im Broadcast-Sektor wird mit dem Kram eben Geld verdient, wer das versagt, ist erledigt. Ich würde Swit immer wieder kaufen.
Smallrig würde ich aber auch mal ausprobieren. Die USB-C-Ladefunktion ist supernützlich, wobei ich eine Ladeschale habe, die mit USB-C oder Mini-USB-Stecker versorgt wird. Die geht dann mit allen Nikon EN-EL15-Zellen.

Kommentar
Moin, die Runde! Wie ist denn das jetzt mit dem Akku? Zurzeit sind die für 30 € im Angebot?

Grüße Andreas

Kommentar
Moin, die Akkus entladen sich schneller als die Original. Kommt drauf an, wie deine Kamera/s Strom verbrauchen. Meine Zf kommt damit gut klar. die 8 entläd sich m.M. zu schnell, wenn sie nur bestückt ist.
Die Akkuanzeige ist eine nette Spielerei aber die hast Du ja auch im Sucher...
Mögliche Entladung in der Fototasche ist ja irrelevant, da habe ich ein manuelles System, damit die Akkus alle nacheinader genutzt und gepflegt werden.

1 Kommentar
Dogdiver kommentierte
Danke für die Info..

-Anzeige-