Suche Lösung externes Mikrofon

KLE

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
...ich habe neu, die Z5 und will gerade mit einem externen Mikro (Rode per Funk, ausschlag am Rode Empfänger sehr gut.) Videos aufnehmen.

Problem:
Entweder extrem leise und mit einem Grundrauschen. Anzeige der Ausschläge im Display sind da.und redet der Hinter der Kamera ist der besser zu verstehen, wie der vor der Kamera mit Mikro?

Scheint, das eingebaute Mikro reagiert...

Frage? Woran erkenne ich, ob es das eingebaute Mikro oder das angesteckt Mikro ist, worauf sie reagiert? Wo kann ich es umstellen?

Leider ist in der Bedienungsanleitung nicht ein Wort dazu, was externe Mikros etc. anbelangt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps bereits an dieser Stelle...
 
Anzeigen
.

Das HB sagt in der Tat nix zu Mikros.
Aber die Online-Referrenz – klick!

Für mich sieht das so aus, als ob man das interne Mikro nicht abschalten kann.
Da gilt leider: Versuch macht klug … einfach mal die Einstellungen durchprobieren.

Glückauf!

.
 
Kommentar
Ich gehe bei meiner Z6 davon aus, dass sich das interne Mikro automatisch abschaltet wenn ein externes Mikro angeschlossen wird. 100%ig sicher bin ich aber nicht.
 
Kommentar
Du müsstest wohl mal schreiben was genau du nutzt.


Hier zum Beispiel steht dass sowohl Sender als auch Empfänger beide ein Mikrofon haben.
Ist das Dein Gerät?
Wie hast Du die Geräte angeschlossen?
 
Kommentar
Für das externe Mikrofon den Anschluss "12" (Z5, Z6I/II, Z7I/II) verwenden. Das ist der untere der beiden Anschlüsse für Klinkenstecker; der obere Anschluss "7" (Z5, Z6I/II, Z7I/II) ist für Kopfhörer.
Es muss ein 3poliger (L, R, Masse) Klinkenstecker mit 3,5mm Durchmesser sein.
Der Klinkenstecker lässt sich ohne nennenswerten mechanischen Widerstand weit einstecken. Das ist aber nicht die End- bzw. korrekte Position. Erst mit etwas Druck und mit einem spürbaren und hörbaren Klack rastet der Klinkenstecker ein und hat erst jetzt die End- bzw. korrekte Position, bei der vom internen auf das externe Mikrofon automatisch umgeschaltet wird.
(Mikrofon Nikon ME-1. Kameras Z50, Z6)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten