Hallo, sicher ist deine Ausrüstung noch aufrüstbar, für den Anfang sollte es aber gehen.
Ich würde es zuerst mal in einem Wildpark probieren, da weißt du schon mal wo die Tiere sind
Kein Spaß ich habe schon Stunden gewartet ohne ein Foto zu machen.... (schlecht vorbereitet)
mit deinen Linsen sollte schon die Sonne scheinen, die sind ja nicht so Lichtstark. Jeder muss so seinen eigenen Weg finden, aber ich möchte dir Folgendes vorschlagen.
Für 250mm, Blendenautomat (S) und eine vorgewählte Zeit je nach Bewegung 1/250 (mit VR) bei ruhigen Tieren wie deine Rammler
1/500stel für normale Bewegung, rennende Tiere 1/1000 oder noch kürzer.
Serienbild mit Schärfepriorität kann nicht schaden
ISO musst du schauen, ob das mit offener oder besser ein/zwei Stufen abgeblendet und der Zeit geht. Also ob die kurz genug sind, sonst die ISO anheben, irgendwann fängt es aber an zu Rauschen. Denke ISO 1600 müsste beherrschbar sein.
Belichtungsmessung auf Punktmessung, dann sollte aber das Tier auch im Zentrum sein.
Beschneiden kannst du später immer noch.
Fokus aufs Auge, die sollten immer scharf sein.
Du wirst sicher irgendwann alles anders machen, zum Start sollte das aber schon mal ein paar gute Ergebnisse bringen. Gruß, Magnus
Viel Spaß und Erfolg