einigel schrieb:hallo ,bin auf der suche nach einen preiswerten blitz für meine d50.
habe mir den sb 40 angeschaut, aber der kommt nicht in frage. hat jemand erfahrung mit cullman/ soligor oder exakta ?
blitz sollte motorzoom haben.
Dann würde ich sagen: Spar noch sechs Wochen und kauf einen SB-600 (ab ca. 240 €).einigel schrieb:oberstes limit wären um die 170 euro...
Bei der TTL-Blitzmessung findet die Belichtungsmessung durch das Objektiv statt (TTL = Through The Lens).taner schrieb:kann man dabei aber TTL vergessen (Was TTL auch sein mag...)
foxmulder schrieb:Dann würde ich sagen: Spar noch sechs Wochen und kauf einen SB-600 (ab ca. 240 €).
foxmulder schrieb:Dann würde ich sagen: Spar noch sechs Wochen und kauf einen SB-600 (ab ca. 240 €).
Im Preisrahmen wären ansonsten der Sigma Sigma EF-500 DG ST, der Sigma EF-530 DG ST, der Metz 44-AF4iN und noch zwei andere Metz, aber wenn du dich zwischen den drei genannten entscheidest machst du vermutlich nichts verkehrt.
Gruß
Dirk
Furby schrieb:Der Sigma Ef-500 DG St ist im Leistungsumfang und mit dem was er kann voll kompatibel im iTTL-System und bietet Leistungsumfang und Funktionen wie der SB-600. ER hat aber z.B. einen derart lausigen Plastik-Bitzschuh, dass Du jedes Mal Angst haben musst, ihn abzubrechen. Dann schon lieber die paar Euro investieren und direkt ein SB-600 holen....
1zack schrieb:[FONT=Verdana, sans-serif]Hier ist die Beschreibung (auf der Metz Seite ist er noch nicht aufgeführt):[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]48 AF-1[/FONT]
1zack schrieb:[FONT=Verdana, sans-serif]Und hier ist er schon im Angebot:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] 48 AF-1[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]1zack[/FONT]
pdc.h schrieb:... und eben dort steht geschrieben, dass die Nikon-Variante zum Jahresende erwartet wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?