Sturm und Eis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied

Da wir zur Zeit eine ungewoehnliche Wetterlage haben, Sturm aus Ost bei unter null Grad, lasst die Natur hier gerade tolle Eisskulpturen an den westlichen Ufern entstehen.

Hier mal einige Bilder zum Thema von mir dazu.

Sturm am See by Mark Helfthewes, auf Flickr

Eisblumen am See by Mark Helfthewes, auf Flickr

Am See by Mark Helfthewes, auf Flickr

Eis und Sturm by Mark Helfthewes, auf Flickr

Da sich die Wetterlage weiterhin halten soll, versuch ich mal die naechsten Tage die Veraenderungen an den Skulpturen festzuhalten.

Gruss Mark

Anzeigen
Mann, das Wetter bei Euch ist aber zumindest wesentlich besser und interessanter als hier. Klasse und ich bin über die weitere Entwicklung der Wetterlage bei Euch gespannt und freue mich auf weitere Bilder.

Kommentar
Mark, das letzte Bild ist wirklich spitze.

Es tut mir leid, dass ich keinen Daumen mehr habe.

Kommentar
Sehr schön ... die (zu dominante Signatur) tut den wunderschönen Bildern keinen Abspruch ... :up::up::up:

Reaktionen: Kay
Kommentar
Hi

Die Bilder mit Blitz sind wirklich klasse...

Signatur etwas kleiner ;-) :up:

Kommentar
Hi

Die Bilder mit Blitz sind wirklich klasse...

Signatur etwas kleiner ;-) :up:

Hei

Die Signatur hab ich veraendert. Ist nun kleiner und unten links. Neuere Aufnahmen sind damit nun versehen.

Zum Blitz noch kurz. Nein den hab ich nicht gebraucht. Ich arbeite viel mit Leaser und Lichtern.

Gruss Mark

Kommentar
Hallo Martin

Ich gehe mal davon aus das du das Bild mit dem blauen Eis meinst. Das ist mittels farbigen Licht entstanden. Auch das darunter ist durch beleuchten entstanden.

Als Leaser kommt bei mir der recht beliebte Stableaser in Einsatz. Leider wohl in Deutschland verboten, meines Wissens nach, da damit gern Piloten beim Landanflug geblendet werden.
Ist also kein grosser Leaser. Allerdings explodiert das Licht eines Leasers bei bestimmten Eis, foermlich.

Ich such mal ein Bild heraus auf dem das Ergebnis zu sehen ist.

Gruss

Kommentar
Das ja wirklich interessant,

in vier Jahren Polarforschung hatte ich diese Idee nicht - und da gabs immer genügend Eis um mich. :up::up::up:

Hast eventuell noch ne Produktinfo?!?

LG Martin

Kommentar
-Anzeige-