Du musst den Nikon Blitz auf MANUELL schalten. Also nicht Master und auch sonst nichts, was irgendwelche Meßblitze oder Steuerblitze abgibt, denn die lösen sonst die Blitzanlage zum falschen Zeitpunkt aus.
Die Blitzleistung kannst du wahrscheinlich recht weit reduzieren, um den Anteil des Nikon Blitzes am Bildergebnis zu verringern.
Ich habe es versucht. Nun sind die Aufnahmen hoffnungslos überbelichtet. Trotz Reduzierung der Leistung.
Prima, dann löst die Blitzanlage nun richtig aus. Nun kommt der zweite Schritt.
Die Leistungsreduzíerung, die du an der Kamera einstellt, reduziert natürlich nur den schwachen "Auslöseblitz". Nun musst du entweder die Leistung der Blitzanlage reduzieren, oder die Blende entsprechend weit schliessen, oder beides. Automatik gibt's da nun keine, das ist Handarbeit.
Stimmt. Ich habe die Regler der Studioblitze soweit wie möglich runter gedreht und der Kamerablitz arbeitet mit 1/128 Leistung. Die Bilder werden deutlich besser, sind jedoch immer noch etwas überbelichtet. Also habe ich die Blitze etwas weiter weggerückt. Nun sind die Bilder wieder etwas besser, aber immer noch zu hell. Jetzt brauche ich wohl ein größeres Zimmer. :kopfkratz:
Dann kaufe ich mir wohl doch den Synchroblitzschuh.
_____
Dieter
Nun sind die Bilder wieder etwas besser, aber immer noch zu hell.
Volker das Zauberwort kann Blende heissen, muß es aber nicht. Wenn der TE schon auf kleinster ISO und geringster Blitzleistung ist und er mit großer Öffnung freistellen will hilft nur noch Platz um die Blitze weiter vom Motiv wegzubekommen.
Volker das Zauberwort kann Blende heissen, muß es aber nicht. Wenn der TE schon auf kleinster ISO und geringster Blitzleistung ist und er mit großer Öffnung freistellen will hilft nur noch Platz um die Blitze weiter vom Motiv wegzubekommen.
Du musst den Nikon Blitz auf MANUELL schalten. Also nicht Master und auch sonst nichts, was irgendwelche Meßblitze oder Steuerblitze abgibt, denn die lösen sonst die Blitzanlage zum falschen Zeitpunkt aus.
Die Blitzleistung kannst du wahrscheinlich recht weit reduzieren, um den Anteil des Nikon Blitzes am Bildergebnis zu verringern.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?