Mit dem legendären Studio 54 scheint es ja wenig zu tun haben, aber sieht dennoch nach einer interessanten Location aus. Die Du auch gut eingefangen hast. :up:
Nikkor 18-55/das Billige. Habe den Tag zuhause im Garten verbracht. War erst abends in der Stadt, war trotzdem traumhaft, was bei dem Wetter so los war.
Gruß Peter
Nikkor 18-55/das Billige. Habe den Tag zuhause im Garten verbracht. War erst abends in der Stadt, war trotzdem traumhaft, was bei dem Wetter so los war.
Die standen sogar direkt neben uns (meiner Frau und mir) an der Pommesbude. Oranienburger Str. ist nun mal Szeneviertel und nicht auf Rotlicht begrenzt. Mal sehen, wie lange noch, soll ja bald saniert werden, das ganze Viertel. Da wird dann wieder vieles auf der Strecke bleiben.
Zu dem Objektiv nochmal: Wenn es optisch (äusserlich) etwas ansprechender wäre und eine Tulpe raufpassen würde, wäre alles gut.
Gruß Peter
... aber auch da ändert sich vieles. War gestern nach Karneval der Kulturen noch ein wenig Richtung Bergmannstraße und durch diese gelaufen, da sind einige Fassaden derart rausgeputzt, das glaubste garnicht. Und ein Stück weiter hin Richtung Mehringdamm ein riesiges Haus/Neubau-> Gesundheitszentrum (siehe Skizze der Fassade)- mit einer Fassade, die so gar nicht in die Kleinteiligkeit der anderen Häuser passt.
Ja, da wird viel gemacht in der Ecke. Die Markthalle am Marheinekeplatz und das Drumherum ist ja auch alles neu gemacht. Ist ja hinterher alles sauber, ordentlich und gerade - so wie es der Preuße liebt - aber der Charme bleibt halt oft auf der Strecke.
duospilus: Das sind Erinnerungen an meine Berliner Zeit von 83-85.