<ChristiaN/> Auszeit Registriert 19. November 2008 #2 Ich mag diese minimalistischen Rätselbilder sehr! :up: Na dann will ich mal: Das erste ist ein Brot, das dritte ein Schwamm und das zweite... ich weiß es nicht... vielleicht auch ein Schwamm? Beim ersten ist das durchgeschnittene Weizenkorn links nicht mehr scharf, aber das ist nicht so wichtig. Das erste und das dritte könnte ich mir wegen ihrer Ähnlichkeit auch gut als Diptych vorstellen. Kommentar
Ich mag diese minimalistischen Rätselbilder sehr! :up: Na dann will ich mal: Das erste ist ein Brot, das dritte ein Schwamm und das zweite... ich weiß es nicht... vielleicht auch ein Schwamm? Beim ersten ist das durchgeschnittene Weizenkorn links nicht mehr scharf, aber das ist nicht so wichtig. Das erste und das dritte könnte ich mir wegen ihrer Ähnlichkeit auch gut als Diptych vorstellen.
Stephanie78 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. November 2008 #3 @christian: Richtig geraten : Das erste Bild zeigt ein Brot, das zweite einen Naturschwamm und das dritte einen weiteren Naturschwamm. Beim Brot sind alle vier Ecken unscharf, es "stand" auch nicht so stabil, wie die zwei Schwämme. Beim ersten ist das durchgeschnittene Weizenkorn links nicht mehr scharf, aber das ist nicht so wichtig. Zum Vergrößern anklicken.... Warum dann das Motz-Smilie? Kommentar
@christian: Richtig geraten : Das erste Bild zeigt ein Brot, das zweite einen Naturschwamm und das dritte einen weiteren Naturschwamm. Beim Brot sind alle vier Ecken unscharf, es "stand" auch nicht so stabil, wie die zwei Schwämme. Beim ersten ist das durchgeschnittene Weizenkorn links nicht mehr scharf, aber das ist nicht so wichtig. Zum Vergrößern anklicken.... Warum dann das Motz-Smilie?
comabird Auszeit Registriert 19. November 2008 #4 Gefällt mir! Und diesmal hapert's auch nicht mit der Schärfe. :up: Kommentar
duospilus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. November 2008 #5 Hallo Stephanie, Bild 3 gefällt mir! Ist das ein Ausschnitt? Wenn nicht, dann könnte ich mir einen Ausschnit aus der Mitte auch spannend vorstellen. Kommentar
Hallo Stephanie, Bild 3 gefällt mir! Ist das ein Ausschnitt? Wenn nicht, dann könnte ich mir einen Ausschnit aus der Mitte auch spannend vorstellen.
<ChristiaN/> Auszeit Registriert 19. November 2008 #6 Stephanie78 schrieb: Warum dann das Motz-Smilie? Zum Vergrößern anklicken.... Weil wir (Wahl-)Berliner nun mal so gerne motzen! :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Motzki Kommentar
Stephanie78 schrieb: Warum dann das Motz-Smilie? Zum Vergrößern anklicken.... Weil wir (Wahl-)Berliner nun mal so gerne motzen! :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Motzki
Stephanie78 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. November 2008 #7 duospilus schrieb: Hallo Stephanie, Bild 3 gefällt mir! Ist das ein Ausschnitt? Wenn nicht, dann könnte ich mir einen Ausschnit aus der Mitte auch spannend vorstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe bei Bild No°3 etwas vom Rand beschnitten, weil mich das Unscharfe dort bei diesem Bild gestört hat. Kommentar
duospilus schrieb: Hallo Stephanie, Bild 3 gefällt mir! Ist das ein Ausschnitt? Wenn nicht, dann könnte ich mir einen Ausschnit aus der Mitte auch spannend vorstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe bei Bild No°3 etwas vom Rand beschnitten, weil mich das Unscharfe dort bei diesem Bild gestört hat.
Stephanie78 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. November 2008 #8 <christian/> schrieb: :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Motzki Zum Vergrößern anklicken.... Die Motzkis und die Trotzkis Ihr habt's echt nett in Berlin Kommentar
<christian/> schrieb: :guckstdu: http://de.wikipedia.org/wiki/Motzki Zum Vergrößern anklicken.... Die Motzkis und die Trotzkis Ihr habt's echt nett in Berlin
<ChristiaN/> Auszeit Registriert 19. November 2008 #9 Der Vollständigkeit halber könntest Du ja auch noch einen Tilsitter Käse fotografieren. Dann nur noch acht ähnliche Motive und der Jahreskalender für die Lieben ist schon fertig. Kommentar
Der Vollständigkeit halber könntest Du ja auch noch einen Tilsitter Käse fotografieren. Dann nur noch acht ähnliche Motive und der Jahreskalender für die Lieben ist schon fertig.
<ChristiaN/> Auszeit Registriert 19. November 2008 #10 Darf ich mal eine Bearbeitung einstellen? Kommentar
Stephanie78 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. November 2008 #11 <christian/> schrieb: Der Vollständigkeit halber könntest Du ja auch noch einen Tilsitter Käse fotografieren. Dann nur noch acht ähnliche Motive und der Jahreskalender für die Lieben ist schon fertig. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Käse-Löcher-Kalender - juchuu Da freuen sich die Lieben bestimmt ganz dolle ... :vampir: Kommentar
<christian/> schrieb: Der Vollständigkeit halber könntest Du ja auch noch einen Tilsitter Käse fotografieren. Dann nur noch acht ähnliche Motive und der Jahreskalender für die Lieben ist schon fertig. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Käse-Löcher-Kalender - juchuu Da freuen sich die Lieben bestimmt ganz dolle ... :vampir:
Stephanie78 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. November 2008 #12 <christian/> schrieb: Darf ich mal eine Bearbeitung einstellen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, darfst du. Kommentar
<christian/> schrieb: Darf ich mal eine Bearbeitung einstellen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, darfst du.
<ChristiaN/> Auszeit Registriert 19. November 2008 #13 Stephanie78 schrieb: Ja, darfst du. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin so frei. Arbeitstitel: "Wes Brot ich ess, des Schwamm ich wring" oder so... Kommentar
Stephanie78 schrieb: Ja, darfst du. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin so frei. Arbeitstitel: "Wes Brot ich ess, des Schwamm ich wring" oder so...
<ChristiaN/> Auszeit Registriert 19. November 2008 #14 Stephanie78 schrieb: Ein Käse-Löcher-Kalender - juchuu Da freuen sich die Lieben bestimmt ganz dolle ... :vampir: Zum Vergrößern anklicken.... Ist halt was für Conaisseurs... :winkgrin: Kommentar
Stephanie78 schrieb: Ein Käse-Löcher-Kalender - juchuu Da freuen sich die Lieben bestimmt ganz dolle ... :vampir: Zum Vergrößern anklicken.... Ist halt was für Conaisseurs... :winkgrin:
BogiTw Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed" Registriert 19. November 2008 #15 <christian/> schrieb: Ich bin so frei. Arbeitstitel: "Wes Brot ich ess, des Schwamm ich wring" oder so... Zum Vergrößern anklicken.... Das Ergebnis der Bildbearbeitung ist wesentlich überzeugender, als jenes der Suche nach einem brauchbaren Titel. Kommentar
<christian/> schrieb: Ich bin so frei. Arbeitstitel: "Wes Brot ich ess, des Schwamm ich wring" oder so... Zum Vergrößern anklicken.... Das Ergebnis der Bildbearbeitung ist wesentlich überzeugender, als jenes der Suche nach einem brauchbaren Titel.
BogiTw Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed" Registriert 19. November 2008 #16 Stephanie78 schrieb: Ein Käse-Löcher-Kalender - juchuu Da freuen sich die Lieben bestimmt ganz dolle ... :vampir: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du nur die Löcher aufnimmst, brauchst du auch nicht so hohe Ansprüche an die Ausarbeitung stellen. Kommentar
Stephanie78 schrieb: Ein Käse-Löcher-Kalender - juchuu Da freuen sich die Lieben bestimmt ganz dolle ... :vampir: Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du nur die Löcher aufnimmst, brauchst du auch nicht so hohe Ansprüche an die Ausarbeitung stellen.
Stephanie78 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. November 2008 #17 @ christian: Vielen Dank - schaut sehr interessant aus @ BogiTW: Du Scherzkeks :winkgrin: Kommentar
<ChristiaN/> Auszeit Registriert 19. November 2008 #18 BogiTw schrieb: Das Ergebnis der Bildbearbeitung ist wesentlich überzeugender, als jenes der Suche nach einem brauchbaren Titel. Zum Vergrößern anklicken.... Also unterirdisch! OK, wie wäre es stattdessen mit "Wer essen will, muss spülen können!"? Kommentar
BogiTw schrieb: Das Ergebnis der Bildbearbeitung ist wesentlich überzeugender, als jenes der Suche nach einem brauchbaren Titel. Zum Vergrößern anklicken.... Also unterirdisch! OK, wie wäre es stattdessen mit "Wer essen will, muss spülen können!"?