Streulichtblende?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nigge

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe jetzt hier mal gelesen, dass Streu-, Gegenlichblenden immer montiert sein sollten. Hätten keinen Nachteil, nur Vorteile.

So, da die Blenden ja immer Passen müssen für das jeweilige Objektiv mal für mein kleines 50mm AF 1,8 geschaut. Ist ein HS-2. So nur das Ding kostet bei ebay zb um die 25€. Nur für so ein Gummi-"Ring". (wollte das objektiv hauptsächlich in Hallen etc verwenden)

ALso soll ich das Geld investieren, und mir dann auch eins für mein 28-85mm 3,5-4,5 holen. Wäre das nicht rausgeschmissenes Geld oder sonstiges?

Vielen Dank
Chris

Anzeigen
HN-7 ist ideal fürs 50er, sage ich und Bjørn Rørslett, auch an vollformat. ist mein immerdrauf am immerdrauf.
nur ein neuerer objektivdeckel ist pflicht.

Kommentar
HEy,

vielen Dank für die ganzen Tips!

Werde dann nochmal berichten, welches es nun geworden ist, und wie es ist!

Grüße
Chris

Kommentar
habe mir heute ebenfalls eine gegenlichtblende gekauft. es taug für mein tamron 80-210mm und auch für mein 18-55mm da beide objektive einen durchmesser von 52mm haben. gekauft habe ich mir diese in einem fachgeschäft:
http://www.twenga.de/angebot/29209/3107760474390014522.html
sie ist aus gummi.... taugt sie etwas?? ist sie für beide objektive gut verwendbar?? es ist eine hama..... gruss

zudem habe ich mir einen adapter gekauft. nun kann ich meine 49mm filter für mein 52mm objektiv verwenden

Kommentar
-Anzeige-