Eine Woche im Mai unterwegs mit unserem Dicken...durch die Natur Tschechiens: Südmähren, Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt, Böhmisches Paradies - Český ráj (Prachovské skály und Hrubá Skála).
Eigentlich sind es nur ein paar Postkartenmotive...
Darauf freue ich mich. 2005 und 2007 waren wir zum Klettern dort und ich habe seither einen Heidenrespekt vor diesem Gebiet sowie den sächsischen und tschechischen Kletterern, die die Wege dort erschlossen haben. Landschaftlich großartig ist es darüber hinaus auch noch.
Zwei Bilder finde ich bisher besonders beeindruckend:
Wie sauber euer "Dicker" mitten in der Landschaft ist.
Mein Auto ist noch nicht einmal auf reiner Straßenfahrt so sauber ...
Und deine Chamäleon-Fähigkeiten, dich farblich der Landschaft anzupassen
Außerdem gefällt mir der Wischer in grün-rot richtig gut!
Lieber Hugo,
das ist ganz leicht beantwortet, dieses Bild ist auch Bestandteil eines Kalenders bei Calvendo, deshalb habe ich das Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Weiter geht´s mit der Felsenstadt, wobei der Teil in Adersbach wohl der bekannteste ist.
Die Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt ist eine Gruppierung von Sandsteinfelsen. Sie befindet sich bei Adršpach (Adersbach) und Teplice (Weckelsdorf) in einem Naturschutzgebiet im Braunauer Bergland (Broumovská vrchovina) in Tschechien, etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel. Die von der Metuje durchflossene Johnsdorfer Wolfsschlucht (Janovická Vlčí rokle) trennt die Weckelsdorfer Felsenstadt von der kleineren Adersbacher Felsenstadt. (Wikipedia)
Entschuldigt die Qualität der Bilder, leider waren die Lichtverhältnisse nicht so toll