Danke für weiteren Worte und Beteiligungen. Ich kann fast gar nicht auf die Fülle reagieren.
Du hast es richtig gesagt, Albert, eigentlich habe ich wirklich kein Problem. Ich erachte es auch nicht als Problem, es macht mich einfach im Moment unsicher und etwas konfus.
Es ist schon so, dass ich mir irgendwann klar werden muss wohin des Weges mit der Fotografie. Was ich ausschliesse ist eine "Professionalisierung". Ich bin nicht gelernter Fotograf, ich habe keine Ausbildung, weder in Fotografie noch Kunst. Ich mag einige tolle Bilder machen, aber in der grossen weiten "Bilderwelt" zähle ich wohl zu einem "Nischenprodukt".
Ich möchte die Freude und den Spass weiter haben. Wenn dies wegfällt, dann wird Fotografie zur Pflicht und dann höre ich auf damit...
Aber ich nehme gerne folgendes mit:
- vielleicht die Kadenz reduzieren: ja, hier im NF wohl nicht, aber auf meinen andern Plattformen.
- Meine Homepage behalten: ja, ich habe sie gestern wieder aktualisiert und mir gelingt es dieses Jahr wirklich, sie à jour zu halten.
- Mit der Hompage unseres Konzertlokals habe ich nichts zu tun, dort muss ich meine Konzertfotos nur per Email schicken.
- Ausstellung: ich erachte seit Jahren eigentlich diese Plattform als "Dauerausstellung" meiner Bilder. Das geniesse ich sehr, und das behalte ich. Eine "physische Ausstellung" kommt oder kommt nicht, da wäre ich dann gefordert.
- Ich nehme gerne den Vorschlag auf, mich auf eine Plattform zu konzentrieren, dass kann mir in der jetzigen Phase sehr helfen. Das doofe ist nur, dass ich nächsten Freitag schon wieder ein Konzert fotografiere (Jazzkantine) und es vermutlich wieder eine Reihe von Bildern geben wird ..
Danke auch, dass ich von Euren Erfahrungen profitieren kann. Ich führe im Moment viele Gespräche, gerade eben vorhin auch. Und es ist manchmal so, dass man etwas aushalten muss, um Neuem Platz zu geben.
So oder so seid Ihr ja ohnehin die ersten welche alles zuerst erfahren werdet ...