Nach dieser Aufnahme entstanden teils unwirklich anmutende Naturszenen zwischen Regenwolken, Abendsonne und einsetzender blauer Stunde.
Einige Bilder davon möchte ich Euch zeigen.
Im Hintergrund sieht man die Silhouette von Wenduine, aus Richtung de Haan.
Im Beitrag #2 würde ich das zweite Bild wählen, da zum einen die helle Wolke nicht so dominant ist und zum anderen das Farbspiel am Strand wegen des zurückgezogenen Meeres besser zur Geltung kommt.
Aber sag mal, hängt dein Horizont nicht immer ein klein wenig Richtung Strand?
nun da ich auch regelmäßig an der Belgischen Küste bin ( nur ca 40km weiter Richtung Frankreich) kann ich nur sagen, das es Typisch für die Belgische Küste ist da ich auch einige Aufnahmen mit diesem "Phänomen" habe
Mit dem Horizont könntest du recht haben, werde das nochmal überprüfen. Bei starker Brandung und einem Blick parallel zur Küste, nicht direkt auf das Meer, finde ich es schwierig, den Horizont so auszurichten, dass es natürlich wirkt. Ich habe deshalb versucht, mich an den spärlichen vertikalen Strukturen (Kanten der Bebauung) zu orientieren, soweit vorhanden.
nun da ich auch regelmäßig an der Belgischen Küste bin ( nur ca 40km weiter Richtung Frankreich) kann ich nur sagen, das es Typisch für die Belgische Küste ist da ich auch einige Aufnahmen mit diesem "Phänomen" habe
[MENTION=66057]margot[/MENTION]: Natürlich bearbeite ich meine Bilder, aber die zarten flüchtigen Farbtöne sind mir zu wertvoll, um sie mit mächtiger EBV zu bügeln.
Seit mehr als 10 Jahren verbringe ich nun meinen Winterurlaub nicht mehr in den Alpen, sondern in de Haan. Meine Frau und ich genießen die stillen Wanderungen über den nicht bevölkerten Strand und die bei Ebbe freiliegenden Sandbänke. Nie ist die Küste gleich, immer werden uns neue Naturerlebnisse geschenkt. Daraus schöpfen wir Kraft und Erholung.