Stitching-Software für MAC OS X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

Johannes68

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Stitching-Software für meinen Mac. Aperture 2 bietet leider eine solche Funktion nicht an. Kennt jemand eine gute Software, die auch auf einem Mac läuft ? Im voraus schon mal Danke für Eure Tipps.

Gruß

Markus

Anzeigen
Hallo Carsten, hallo Dieter,

vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung. Werde mir mal beide Programme anschauen und testen.

Gruß

Markus
:up:

Kommentar
Ich benutze die Software , die in Photoshop cs3 ist.

... und deren Ergebnisse eher nicht brauchbar sind. Erst ab CS4 hat sich da ein einigermaßen brauchbares Niveau eingestellt. Mit z.B. Hugin kommt es aber bei weitem nicht mit (zu viele Fehler an den Übergängen).

Kommentar
Hallo alle zusammen,

also ich habe jetzt mal Hugin und Double-Take im Vergleich getestet.
Mein Fazit: Hugin liefert mit Abstand die besseren Panoramen. Es ist allerdings von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig, wahrscheinlich auch, weil es mehr Möglichkeiten als Double-Take bietet. Wer schnell mal 2 Fotos zusammenfügen möchte und jetzt nicht 100%ig auf die Qualität achtet, ist mit Double-Take ganz gut bedient. Wer jedoch wirklich gute Panoramen erzeugen will und evtl. tiefer in die zugrundeliegende Theorie eintauchen möchte, der sollte auf Hugin setzen. Wenn man Hugin mal von der Bedienung her verstanden hat, dann ist es eine wirklich gute Software.

Gruß

Markus:up:

P.S.: Danke Carsten für Deinen Tipp.

Kommentar
-Anzeige-