Steve McCurry - Die Farben von Liebe und Krieg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nicname

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Der Fotograf Steve McCurry - Die Farben von Liebe und Krieg​

Heute Abend am 22.03.2023 auf Arte, vorab in der Mediathek:

 
Anzeigen
Schon was in der ersten Minute an Bildern kommt, die man vielfach kennt ist unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich war kürzlich in einer Ausstellung in der Leica Gallery in Düsseldorf, dort wurden Bilder von Steve McCurry gezeigt, aus 40 Jahren Fotografie („The Eyes of Humanity“). Hat mir sehr gut gefallen. Schon erstaunlich wie viele seiner Bilder es auf die Titelseiten von Magazinen geschafft haben.
 
Kommentar
Toller Film, tolle Lebensgeschichte. Danke für den Hinweis @Nicname

Heute so nicht mehr möglich. Digital Tech hat alles verändert.
 
Kommentar
Faszinierend. Und wenn ich daran denke dass ich wenige Jahre vor ihm in Afghanistan und Nordindien war.... In Indien hat sich in diesem kurzen Zeitraum quasi nichts verändert, in Afghanistan alles. Aus einem Paradies (für Globetrotter) wurde eine Hölle für die Einheimischen.

Ich meine, in einer kurzen Sequenz den "Flower Man" auf dem Dal-See bei Srinagar gesehen zu haben. Den hat mein Vater auch gerne fotografiert als wir dort eine Woche auf dem Hausboot verbrachten. Und ich werde wieder daran erinnert dass ich doch an die Digitalisierung der Fotos von damals gehen möchte und sie hier in einen Reisebericht packen sollte.....
 
Kommentar
Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
 
waxman
waxman kommentierte
Nutzt Du kein VPN?

Edit: Wuxi war schneller.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Nein, außer früher im geschäftlichen Verkehr.
 
waldgott
waldgott kommentierte

Ernst, schau mal in die Unterhaltungen
 
S
Steinkreis kommentierte
Funktioniert mein Link in die Mediathek nicht? Ich hab ihn gerade noch mal angeklickt. geht.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

…aber nicht von Österreich aus, siehe oben.
 
Vor dem Portrait mit der grünäugigen Schönheit habe ich lange - ich meine im Gasometer in Oberhausen - gestanden. Extrem beeindruckend, wie alle seine Bilder.

Danke für den Hinweis auf den Film. Wirklich toll!
 
Kommentar
Danke für den Link. Auch wenn's völlig unwichtig ist, aber ich dachte immer, er sei ein Leica Fotograf. Stattdessen hat er ja die meiste Zeit mit Nikon gearbeitet. Na, egal. Tolle Bilder und spannende Geschichte
 
Kommentar
:love:.
Das Beste für einen Sonntag-Morgen. Für heute kein kleinkariertes Hickhack mehr! Keine halbstündlich wiederkehrende 3-Minuten-Nachrichten! Auch kein Forum ;).
Danke für den Link.
 
Kommentar
Danke für den Link. Auch wenn's völlig unwichtig ist, aber ich dachte immer, er sei ein Leica Fotograf. Stattdessen hat er ja die meiste Zeit mit Nikon gearbeitet. Na, egal. Tolle Bilder und spannende Geschichte
Mittlerweile sieht man ihn auf Bildern und in der Werbung mit Leica SL.
Aber das ist ja eigentlich zweitrangig.

Interessant war auch die Doku wo er Jahre später nach dem Afghanischen „Mädchen“ sucht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten