Nichts fetten. Das führt nur dazu, dass sich der Dreck irgendwo anheften kann.
Nein, das ist für mich allgemein so, da ich fast tagtäglich mit Sand und Zementstaub zu tun habe. Unsere hochwertigen Laborgeräte sind an den nicht gekapselten Stellen, alle Fettfrei und das geht sehr gut. Mit Fett ist der Pflegeaufwand und der Verschleiss durch den sich mit dem Fett verbindenen Staub, weitaus höher.das ist schon richtig, Jens, gilt aber hauptsächlich für Kugeln von Kugelköpfen. [...]
wie wäre es den mit Graphit-Puder?
Hallo,Mein kleines Gitzo "muss" ich öfters (alle 2-3 Monate) auseinander bauen, da es viel bei der Makrofotografie eingesetzt wird und zwar oft in Bodennähe. Das große Gitzo habe ich erst einmal auseinander gebaut, war nicht wirklich nötig aber da habe ich keine Rücksicht drauf genommen
Ich baue dann alle Teile auseinander, dusche die Teile ab, lasse alles gut austrocknen, fette ein wenig die Hülsen und baue das Gelumpe dann wieder zusammen.
Wie Heiko schon erwähnt hat, quietscht meist danach trotzdem irgendwo noch ein Korn
Hallo,
da lobe ich mir mein Berlebach Mini. Das kommt (bei bodennahen Macros liege ich auch öfters im Dreck) mit in die Dusche; abtrocknen, fertig. Nix mit Öl oder Fett.
mfg
Franz
Hallo,
wie wäre es den mit einem großen Berlebach?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?