?...
Jetzt muß ein passendes Stativ her.
Grüße
Bernd
Bei entsprechender pfleglicher Behandlung sind sowohl das Sachtler als auch das Stativ Anschaffungen fürs (halbe) Leben. Ich würde da wegen 200 oder 300 Euro mehr (ich habe jetzt die Preise für das 45-er und das 55-er nicht gegoogelt) nicht überlegen und mir das garantiert stabilere, also das 55-er von Gitzo, kaufen.
Voraussetzung ist aber, ich wiederhole mich, dass Dir das Mehrgewicht nichts ausmacht.
Gruß Axel
Hallo Peter, hallo Janos,
Das Sirui hat ähnliche Beindicken, wie das 5er Gitzo. Habt Ihr das mal mit einem Gitzo verglichen?
Grüße
Bernd
....
Ein Nivelliereinheit habe ich von Manfrotto in der 75er Schale von Gitzo. Da dein Sachler Videokopf auf dem Rand vom Gitzo Nievelliereinheit aufstutzt wird diese auch funktionieren, .....
Hast du dich mal mit Berlebach Holzsattiven beschäftigt? Natürlich etwas schwerer und größer, sehr stabil und Fibrationsarm.
Schau doch mal in Gebrauchtbörsen nach, viele steigen auf 200-600mm Objektive um und benötigen keinen 5er mehr. Aprppos 5er ja den lege ich dir wärmstes ans Herzen und eine Niveleireinheit brauchst im Grunde genommen nicht, das besort die Stativschelle.
Auch Googlen in NL kann sich lohnen.
Gruß Warner
Wenn schon Schritt nach oben dann richtig: Serie 5!
Mich stört beides an den Holzstativen weniger als die Tatsache, dass sie keinen eingebauten Griff haben. Ein Rohrstativ fasst man an einem Bein, tariert es waagerecht aus und trägt es kilometerweit wie eine Einkaufstasche. Auf kurzen Strecken schiebt man es dafür nicht mal zusammen. Auch die ganze Bedienung der Holzstative: Mein Ding ist das nicht.Berlebach habe ich wegen dem Packmaß und Gewicht ausgeschlossen.
Mich stört beides an den Holzstativen weniger als die Tatsache, dass sie keinen eingebauten Griff haben. Ein Rohrstativ fasst man an einem Bein, tariert es waagerecht aus und trägt es kilometerweit wie eine Einkaufstasche. Auf kurzen Strecken schiebt man es dafür nicht mal zusammen. Auch die ganze Bedienung der Holzstative: Mein Ding ist das nicht.
Ich hatte über die Jahre die reinste Stativsammlung von mehreren Gitzo-Alus über Manfrottos bis Linhof-Profilstativ und auch ein Holzstativ angesammelt. Am Ende habe ich alles unters Volk gebracht und bin bei Karbon-Gitzo gelandet, das erste als Vorführer beim örtlichen Fachhändler (Gitzo nie zum Listenpreis kaufen!). Seit dem ist Ruhe!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?