Das 50 f1.8D hab ich auch.
Das neuere 50 f1.8G wird schärfemäßig nicht besser sein aber vermutlich mit gerundeten Lamellen.
Ich finde bei der D800 gibt man alles was halbherzig angeschaft war irgendwann wieder ab, da es einfach nur die Halbheit ist. Es gibt wenig bei dem man das "o.k." als zufiedenstellend empfindet. Dann hatte auch eine kleinere Cam gereicht!
... für eine Reise noch ein Weitwinkel ...
... das 18-35, schlägt sich hervorragend.
eine kleinere cam, mit den features der d800? welche denn?
Bin selber am grübeln wegen eines FX WW, mich lockt der VR des 16-35, oder aber doch das erheblich leichtere 18-35? Hat jemand beide Objektive im Einsatz?
Falls Größe und Gewicht für dich wichtig sind, wären 1-2 Festbrennweiten wohl die bessere Alternative.
kleiner bedeutet auch mit "kleineren" Features. Nicht alles meint die schiere Größe
ich reagiere auf äusserungen á la "weggeworfenes geld an der d800" einfach allergisch, aber das ist off topic.
Das 18-35 ist mein meist genutztes Objektiv für Landschaft- und Architekturaufnahmen, sowohl an der D800 wie auch an der D7100.
Hallo, kann ich nur bestätigen, das 18-35 kann ich uneingeschränkt empfehlen, in der Mitte absolut scharf zum Rand hin abfallend aber das kann man hinnehmen. Das 50 1.8D ist ganz o.k. aber nur abgeblendet zu gebrauchen. Betreibe beide linsen seit einem halben Jahr an meiner D800
hab ich das irgendwo geschreiben? Nichts für ungut. Lies einfach was wirklich geschrieben wurde- spart allergische Reaktionen :kaffee:
Ich hatte/habe beide. Das G ist deutlich schärfer, viel feiner auflösend. Das D kam da auch abgeblendet bei weitem nicht heran.
das 16-35 soll zwar ok, aber nicht der Überflieger sein. Das 18-35 macht es wohl besser, ist aber kein VR!
Ich finde bei der D800 gibt man alles was halbherzig angeschaft war irgendwann wieder ab, da es einfach nur die Halbheit ist. Es gibt wenig bei dem man das "o.k." als zufiedenstellend empfindet. Dann hatte auch eine kleinere Cam gereicht!
Viele Grüße
Kai
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?