St. Peter-Ording - Windstärke 6-7 - Wassertemparatur 3 °C

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

dguetschow

Guest
sind nicht unbedingt Bedingungen um mich aufs Wasser zu locken . Allerdings gibt es doch einige "Verrückte", die solange die Nord/Ostsee eisfrei ist und es genügend Wind hat, auch in dieser Jahreszeit surfen/kiten gehen. Respekt :up:.

Die Lichtbedingungen waren allerdings wieder sehr wechselhaft heute und teilweise schon grenzwertig.

Anzeigen
Klasse Bilder.

So schlimm ist das nicht, im Trockenanzug ist es fast
so gemütlich wie auf dem Sofa vor'm Ofen

Das umziehen ist der blöde Moment, am besten bis
zuhause anlassen

Kommentar
Hallo,

mein Favourit ist auch Nr. 1, echt Klasse. Hast du beim zweiten etwas bearbeitet, weil das Wasser sehr künstlich, aber irgendwie auch toll, aussieht. :up:

Kommentar
Moin, Moin,

Klasse Bilder.

Das umziehen ist der blöde Moment, am besten bis
zuhause anlassen

Danke . Ich bin mehr der "Barfuß-Surfer", kann mich an die Schuhe einfach nicht gewöhnen und irgendwann ist dann halt Schluß . Aber stimmt schon, das Schlimme ist das Umziehen/an Land rumstehen. Wenn man erstmal in Action ist, friert man eigentlich nicht.

harzrock schrieb:
Für mich ist Bild #1 einfach super :up:

Danke . Von der ersten Speicherkarte ist das auch mein Favorit, die zweite muss ich mir erst noch vornehmen .

pikki schrieb:
... Hast du beim zweiten etwas bearbeitet, weil das Wasser sehr künstlich, aber irgendwie auch toll, aussieht. :up:

Den "Effekt" hat die automatische Tonwertkorrektur erzeugt und mir hat er auch gefallen, so das ich ihn einfach dringelassen habe .

Kommentar

Nun tragen die Jungs aber Neo (wahrscheinlich wären sie im Trocki nicht beweglich genug) - und das ist bei den Temperaturen wirklich "brrr". Oder immer schön in Bewegung bleiben...

Am schönsten ist doch "steifgefrorener Neoprenanzug vom Vortag mit ordentlich Sand drin anziehen".

Auch von mir: Respekt! Klassse Fotos!

Gruß aus HH
Markus
(15 Jahre her, dass ich mir sowas mit dem Seekajak angetan habe)

Kommentar
Hi,

die Fotos gefallen mir auch richtig gut. Die letzten die hier eingestellt wurden, finde ich fast noch besser als die ersten...

Mich würde interessieren mit welchem Equipment und Einstellungen du gearbeitet hast?

Freundliche Grüße
Björn

Kommentar
sind nicht unbedingt Bedingungen um mich aufs Wasser zu locken . Allerdings gibt es doch einige "Verrückte", die solange die Nord/Ostsee eisfrei ist und es genügend Wind hat, auch in dieser Jahreszeit surfen/kiten gehen. Respekt :up:.

und einen (sehr guten) Fotografen, der das festhält ...klasse Bilder ... ich weiß nicht, wie oder wann Du diesen Schritt gemacht hast ... kann mich noch gut an Dein ersten Bild erinnern ... aber jetzt ... eine Augenweide, ich genieße jedes Bild.

Vor allem hier, mit erschwerten Bedingungen ... schon mal dunkel aber im Gesamtbild stimmig. Ich will mehr sehen ... dafür gibt es auch noch einige Winterbilder von mir

Kommentar

Hi Björn,

die Bilder habe ich mit einer D40 und einem Nikkor 70-300 VRII gemacht. Ansonsten sollten die exifs ja drin sein.

Da die Bilder ja scheinbar ganz gut angekommen, stelle ich noch 5 weitere ein. Diesmal aber aus der Kategorie "in the air"

und damit man mal so ein bischen sehen kann, wie hoch die Jungs teilweise springen

Kommentar
wow ... das ist Dynamik pur :up::up::up:

Wenn Du Lust hast, schicke mir doch bitte mal Bild 7 und 8 im Original ... würde mich echt interessieren, wie das Ausgangsmaterial aussieht

Kommentar
Hi Tom,

Jetzt machst du mich glatt verlegen . Aber ich sehe mich eher als ambitionierten Hobbyfotografen, der in den letzten 4 Monaten aber schon ne ganze Menge dazugelernt hat, auch dank diesem klasse Forum.

gabathora schrieb:
Vor allem hier, mit erschwerten Bedingungen ... schon mal dunkel aber im Gesamtbild stimmig.

Ich glaube, das ich mit der D40 jetzt so langsam an die Grenzen stoße. Der Fokus saß bei einigen Bildern doch öfter mal daneben und ich verspreche mir von der D300(so ich sie mir denn wirklich kaufen sollte) auf der technischen Seite nochmal nen Schub.
Gerade die letzten eingestellten Bilder sind technisch jetzt nicht 100%.

gabathora schrieb:
Ich will mehr sehen ... dafür gibt es auch noch einige Winterbilder von mir

Schon passiert .

Kommentar
wow ... Daniel, die 16 ist echt mal etwas total anderes ... ich finde das richtig genial, obwohl ich eigentlich mehr auf die Nahaufnahmen stehe.

... und die sind wieder echt Klasse ... etwas mehr Licht wäre das i-Tüpfelchen (schau doch schon mal nach einem 300, oder 400/ 2,8 ) aber Ausschnitt und Dynamik sind wieder mal perfekt :up::up::up:

Kommentar
Hi Tom,

wow ... Daniel, die 16 ist echt mal etwas total anderes ... ich finde das richtig genial, obwohl ich eigentlich mehr auf die Nahaufnahmen stehe.

na da hätte ich doch noch eins "mit ohne Action" .

... und die sind wieder echt Klasse ... etwas mehr Licht wäre das i-Tüpfelchen (schau doch schon mal nach einem 300, oder 400/ 2,8 ) aber Ausschnitt und Dynamik sind wieder mal perfekt :up::up::up:

Danke . Oh ja ein 400/2,8, das wärs. Aber erst gibbet ne D300 :hallo:

Kommentar
Hey Daniel,

das geht ja schon fast in Sams Richtung ...hier hätte allerdings vielleicht etwas mehr Platz nach links gut getan ... aber nur, wenn man versteht, was da abgeht , sonst ist das mit der Bildaufteilung schon Klasse :up:

Kommentar
-Anzeige-