...
Back to TopicDoch woher nun Models?! Ich versuche weiter im Freundeskreis Leute zu suchen, wollte aber jetzt einfach mal auf die Strasse gehen und dort neue/fremde Leute direkt ansprechen bzw. fragen. Ziel wäre hier direkt spontan auf der Strasse 3, 4, ... Fotos zu knipsen. Wer hat das auch schon getan und wie war dabei der "Erfolg"? Machen die Leute da mit oder kommen solche Anfragen in den falschen Hals? Ich würde eine Art TFP Vertrag aufsetzen damit alle Parteien (Model & Fotograf) im sicheren Bereich sind...
Danke Euch und Grüsse aus Zürich
Das ist genau mein Motto... Ich versuchs!Dem Mutigen gehört die Welt,einfach ran an die Mädels. mehr als eine absage ist nicht drin.
Hm ja hat was, das werde ich nochmals überdenken. Ich würde gerne mein Portfolio (siehe Facebook Seite) etwas aufmöbeln und dafür will ich schon etwas schriftliches zur Hand haben... Aber das kann ich ja eigentlich auch bei einem Folgeshooting dann tun....Fotografieren wird das geringste Problem werden, aber die schriftliche MR?
Da bin ich grad dran. Ist aber nicht ganz einfach etwas schlichtes, doch modernes und ansprechendes zu kreieren. Guter Tipp, danke!Tip: leg' dir schöne Visitenkarten zu, vielleicht mit einem Foto von dir drauf. Die kannst Du in solchen Situationen immer gebrauchen.
Das ist mir klar und auch, dass ich solche Foto-Like Perosnen "identifizieren" lernen muss. Na da denke ich, Übung macht den Meister. Okay, auch hier nochmals das mit dem Vertrag... Behalt ich echt im Kopf :up:Es gibt Leute, denen man ansieht, dass sie es eilig haben ...
Es gibt Leute, die sich selbst nicht mögen ...
Es gibt Leute, die nicht gestört werden wollen ...
Es gibt Leute, die nicht gesehen werden wollen ...
Dann gibt es
Leute, die Zeit haben ...
Leute, die sich selbst mögen ...
Leute, die einen Fotografen als "nette" Störung empfinden ...
Leute, die gesehen werden wollen ...
--------------------------
Das ist alles klar und nicht neu.
Deine Aufgabe ist es, heraus zu finden, wer gern fotografiert wird und sich akzeptiert.
...
Mit einem Vertrag würde ich es erst beginnen, wenn das Bild/die Bilder kommerziell genutzt werden soll/en. Vorher stört das nur.
Berichte gern, was daraus geworden ist.
... Das ist mir klar und auch, dass ich solche Foto-Like Perosnen "identifizieren" lernen muss. Na da denke ich, Übung macht den Meister.
.... Da bin ich grad dran. Ist aber nicht ganz einfach etwas schlichtes, doch modernes und ansprechendes zu kreieren. Guter Tipp, danke! ....
Wichtig, sei freundlich und locker und je fetter die Kamera, desto größer die Erfolgsaussicht.
Mit 'ner Kompaktknipse nimmt dich keiner ernst, aber mit jedem Gramm mehr Kamera steigt die Akzeptanz.
Das hört sich vielleicht bekloppt an, ist aber so.
Gruß
Heiner
... und je fetter die Kamera, desto größer die Erfolgsaussicht.
Mit 'ner Kompaktknipse nimmt dich keiner ernst, aber mit jedem Gramm mehr Kamera steigt die Akzeptanz.
Das hört sich vielleicht bekloppt an, ist aber so. ...
... Ob anderen das auch so geht?
.....das sehe ich nicht so.....die Kamera ist egal....ungewöhnliche Kameras erleichtern die Kontaktaufnahme, das stimmt, aber letztlich ist die Art der Kontaktaufnahme am Wichtigsten!...kein "Überreden" und bei einem "Nein" freundlich sein und sich auf das "neue Foto" konzentrieren.....
Grüße,
Jan
Die Größe der Kamera ist in aller Regel nicht entscheidend. Aber das Auftreten des Fotografen spielt eine große Rolle.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?