wohl kaum geeignet. Vom Rauschverhalten spreche ich erst gar nicht. Auch jeder der mit sehr langen oder sehr kurzen Brennweiten arbeiten will, braucht eine SLR-Kamera.1/2,5“-CCD, 8,32 Megapixel
ollonois schrieb:Interessant werden die Brückenkameras erst, wenn da ordentliche Sensoren verbaut werden.
rapfa schrieb:es ist schon erstaunlich, was auch die kleinen kompakten leisten.
und mal ehrlich Ekke, was wären wir ohne Wünsche
Viele Grüße
Rainer
ollonois schrieb:Nun ich sehe da nicht mehr Konkurenz als vorher. Für jeden der mit der Tiefenschärfe gestalten will ist der Bildsensor: wohl kaum geeignet. Vom Rauschverhalten spreche ich erst gar nicht. Auch jeder der mit sehr langen oder sehr kurzen Brennweiten arbeiten will, braucht eine SLR-Kamera.
Interessant werden die Brückenkameras erst, wenn da ordentliche Sensoren verbaut werden.
Knurrhahn schrieb:Nur dann dürfte auch der große Zoom-Bereich nicht mehr zu realisieren sein. Siehe Sony DSC-R1. Da reichts dann nur noch von 24-120mm. Da schlepp ich auch lieber ein bischen mehr.
Gruß Dirk
AJA schrieb:ja, wir haben mehr bekommen. 12MP auf mini- sensoren, da wird nicht mehr viel bildqualität übrigbleiben. diese eierlegenden- wollmilchsau-kameras haben deutlich mehr nachteile als ein 18-200 auf einer spiegelfeflex und das wird hier schon durchs dorf getrieben.
was redet ihr denn immer von den 'kleinen' kompakten. im vergleich zu einer D40 sind die schon nicht mehr so klein, aber ich habe mit einer D40 immer noch ein flexibles system. eine bridge hat durchaus seine daseinsberechtigung und kann hier und da eine gute alternative darstellen aber unter dem gesichtspunkt qualität haben die spiegelreflex mit entsprechendem glas allemal die nase vorn.
Ekke Kaplan schrieb:mit allen Zubehör,Weitwinkel und Tele 200 P.S.Gruss nach Rostock,bin Sept.auf Rügen.
Knurrhahn schrieb:Hallo Ekke,
das hört sich an, als wenn an der R1 auch ein Objektivwechsel möglich ist. Wusste ich nicht.
foxmulder schrieb:Morgen soll das Wetter ja wieder besser werden...
Gruß
Dirk
habedehre schrieb:Hallo,
Es ist doch ganz einfach: Eine DSLR macht keine besseren Bilder, sie bietet einem lediglich die Möglichkeit, bessere Bilder zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Christoph
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?