Direkte Wettbewerber wären dann....
Ich denke 500.000 Bodys ist viel zu wenig. Wegen so eines kleinen Marktes entwickelt sicherlich niemand mehr neue Bodys. Ich gehe eher von ca. dem 10fachen aus.
Die Sigma SD Quattro für SA-Wechselobjektive kostet aktuell 799,- Euro, die H-Variante 1.399,- Euro. Sigma wäre gut beraten, wenn die neue Quattro mit L-Mount nicht viel mehr als 1.500 Euro kosten würde. Direkte Wettbewerber wären dann die neue Canon RP und die alten Sony a7-Modelle. Die S1-Serie von Panasonic liegt dann preislich ähnlich wie Nikon Z7/Z6, Sony a7iii/iiiR und Canon R. Die Leica SL ist halt - auch preislich - eine Leica.
Wenn Sigma seine neu Quattro so positionieren würde, wäre sie, bezogen auf das aktuelle DSLM-Vollformatangebot, am günstigeren Ende.
Ja, sollen sie doch ein paar Qualitäten opfern. Der Spaß beim Pancake besteht schließlich nicht in maximaler Bildqualtät, sondern in der kleinen Baugröße.Zum Thema FX & Pancake: ganz so einfach wird das vermutlich nicht sein, ohne Qualitäten zu opfern.
Man sieht ja schon an den neuen, recht aufwändigen 50ern, was man treiben muss, um den Bildkreis gut korrigiert auszufüllen.
Man bezahlt viel Geld für große und schwere Glasklötze und
kriegt dafür eine Auflösung, die man nie braucht.
Es gibt sicherlich noch mehr Einschätzungen.
Ich brauche sie.
Hier gibt es ein paar interessante Zahlen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?