Speicher ohne Ende fürs ipad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

P_Saltz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe mir heute zum meinem ipad eine externe Platte geholt.
Intenso memory 2 move. Diese Wifiplatte, zusammen mit der APP auf dem iPad ist echt der Hammer.
500GB in der Größe von etwas mehr als einer Zigarettenschachtel und der au meiner Sicht flotte Dateitransfer, das ist die Lösung für den Urlaub. Da bleibt das Notebook zu Hause.

Dieter
 
Anzeigen
Hört sich interessant an.
Die Akkulaufzeit würde mich interessieren.

Wie bekommt man dann nur am Besten die Bilder von der Kam auf die Platte?

LG Micha
 
Kommentar
Diese Wifiplatte, zusammen mit der APP auf dem iPad ist echt der Hammer.

Oh ja, da hätte ich auch gerne einen kleinen Praxistest. :)
Wenn mein Netbook so weitermacht kommt es unter den Hammer (also ganz wörtlich zu verstehen). Deshalb bin ich auf der Suche nach einer reisetauglichen Lösung.
 
Kommentar
Für einen Praxistest ist es noch zu früh.

Soviel vorab:

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet.

Es lässt sich Problemlos am iMac und am iPad per WLAN anmelden.
Nach der Konfiguration (Anmeldedaten, Passwort etc.) kann man am MAC ganz normal über den Finder auf die Dateistruktur der Platte zugreifen.
Dazu muss man ein kleines Programm Namens WIFI FINDER starten. Dieses sorgt dann für die Anbindung.

Auf dem iPad gibt es eine "gratis" APP. Mittels derer kann man auf die Platte lesend zugreifen.
Will man etwas von der Platte auf das iPad bringen, dann gibt es die Funktion "Download". Die Files werden dann z.B. unter Fotos abgelegt.

Umgekehrt kann man mittels "Upload" auch Bilder vom iPAd auf die Platte hochladen. Dabei wird die Möglichkeit geboten einen neuen Ordner anzulegen..

Die Bilder selbst kann man mit dem Camera Connection Kit entweder direkt aus der Kamera oder mit dem SD-Card Adapte auf das iPad spielen.

Geht super einfach.

Wie lange der Akku der Platte hält, weiß ich in ein paar Tagen.

Das Netzteil ist übrigens ein USB Netzteil - ich werde mal checken, ob da das Netzteil fürs iPad auch geht. Wäre ein Teil weniger.


Dieter
 
Kommentar
Hallo

Mich würde interessieren ob ich die Bilder von der externen Platte intenso memory dann mit einem normalen Windows PC auslesen kann.

Wenn dem so wäre, wäre das schon genial, Kamera, EyFi Karte, IPAD, Externe FP, PC!

Frage also geht das?

Danke für die Antwort

T.S.
 
Kommentar
Klar geht das. Ist eine ganz normale Dateistruktur. Die Platte hat neben dem WIFI auch noch eine USB und eine Ethernetschnittstelle. Geht mit PC und mit MAC.

Dieter
 
Kommentar
Kann ich auch nur empfehlen. Ich nutze das zum Filmegucken auf Reisen. Die App funzt gut, das einzige was mir fehlt ist eine Markierung von Filmen im Sinne von "gesehen" und Bookmarks.

Ein anderes Feature was ich nutze ist das Ding als Zugang zu nem kabelgebundenen Ethernetnetzwerk fürs Ipad zu nutzen.
Platte per Kabel ans Netzwerk und schon hat das Ipad über das Wifi Internet aus dem Netzwerk.

Für mich die perfekte Lösung, für wenig Geld. Da reicht dann auch das Ipad mit wenig Speicher.


funzt mit dem Iphone nat. genauso.
 
Kommentar
Geht übrigens genauso gut an Geräten ohne i davor :D

Bei mir Sony Xperia S, Tablet Z und Samsung Note II

Das einzige was etwas stört ist, wenn Sie per USB 3 am Rechner hängt und "einschläft" braucht sie eine halbe Ewigkeit für den Wake-Up
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten