Mitmachthema Special Moments

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thunder

Sehr aktives NF Mitglied
hier in diesem Thema möchte ich gerne Stimmungen/Gefühle einfangen/sammeln.
Da wären z.b. Einsameit,Traurigeit,Freude ,Hoffnung ,Zuversicht ect.

Mein Wunsch ist es das der/die Einsteller/Einstellerin kurz beschreibt welches Gefühl dieses Bild für ihn/sie transportiert.
Ein beschreibender Text ist sicherlich auch im Bilderforum akzeptabel.

Die Fotos müssen technisch nicht perfet sein,das ist zweitrangig.

Weiterhin möchte ich nicht versäumen die Damen und Herren der Administration und Moderation zur Teilnahme einzuladen.

Bild 1

Diese Bild vermittelt mir das Gefühl von Ruhe,Zufriedenheit und Geborgenheit.

Bild 2

Diese Bild vermittwelt mir das Gefühl von Freude und Leben.

Bild 3

Dies Bild vermittelt mir Traurigeit,Schönheit und Zuversicht zu gleich und führt mich gedanklich zurück in die Vergangenheit.

Bild4

Das goldene Licht welches die Sonne auf das Wasser vermittelt mir das Gefühl des Abschieds.

Ich würde mch sehr freuen wenn ihr euch hier beteiligen würdet ,
es müssen keine neuen Bilder .

Vielen Dank im Voraus.

Anzeigen
Eine - wie meistens - reflektierende Szene. Diese Woche. Einen ganzen Schwall von Gefühlen hat sich bei diesem Motiv über mich ergossen ...

Leere, aber auch Dunkelheit des Loches. Ich fotografierte es auch von vorne, aber ohne Bedeutung. Leere und Dunkelheit, aber fest im Baum gehüllt. Die Dunkelheit wendet sich aber dem Licht zu. Gegensatz: Zur Dunkelheit gehört auch das Licht ...

Kommentar
Vielen Dank Sam für das Bild und die Beschreibung (die Daumen sind leider aufgebraucht).:up::up:

Kommentar
Gestern in der Nachschicht sollten alle Gedanken bei der Arbeit sein ,aber es gelang mir nicht, denn der Thread "Heimat" von Sam25 blieb in meinen Gedanken.

Nun was ist nun Heimat für mich ,für mich bedeutet Heimat der Ort an dem man geboren und aufgewachsen ist doch ist eine Heimat zu haben oder gehabt zu oder sie zu suchen das Wichtige für mich ,das ist die Frage die ich mir gestellt habe ,ich würde sagen das man eine Heimat immer gehabt hat und man das Wort Heimat vielfach disutieren kann und ich bin zu der Überzeugung gekommen das dieser Begriff ein Thema sein wird/ist das letztendlich nie zu Ende diskutiert werden kann/wird.

Für mich ist es wichtig sich zuhause zu fühlen also sage ich" Zuhause ist ein Gefühl" welches ich nur habe wenn ich hier bin.

Manchen Menschen können nicht glücklich sein weil ihnen ihr Zuhause genommen wurde oder es für sie nicht mehr erreichbar ist.

Ich denke das es für viele Menschen wichtig ist sich in ihrer Heimat auch Zuhause zu fühlen.

Mir reicht das "Zuhausegefühl"vollkommen aus um glücklich zu sein auch wenn ich nur einige Male im Jahr dort sein kann.

@Sam
Ich möchte mich mit diesem Bild für Deine zahlreichen Inspirationen des Lebens bedanken ,es ist schön das es einen Mesnchen wie Dich gibt.

Kommentar
Feuersbrunst über Schenkenschanz
Nein, natürlich nicht, aber das Bild ist nicht getürkt, sondern out of Cam, nur entrauscht und verkleinert und schon älter, aus 2013.
Nachdem ich damals sehr spät für die Hunde Zeit hatte, ging die Sonne unter. Und sie ging wegen der damaligen Wetterlage dramatisch unter. Als ich dies sah überlief mich ein Schauer, es sah gruselig, angsteinflößend aus. Und ich dachte, was macht man, wenn es überall brennt?

2 Tage später wachte ich nachts nach einem Traum mit einem sehr starken Angstgefühl auf. Ich stand auf, wenn ich so aufwache geht es nicht anders. Entgegen meinem sonstigen Verhalten verließ ich mein Schlafzimmer und wollte nach unten. Da sah ich, dass es draußen vor der Haustüre im überdachten Vorbereich flackerte. Schei... dachte ich, die Birnen in der Außenbeleuchtung sind kaputt. Musst Du morgen neue besorgen. Bis ich realisierte, was das Flackern wirklich bedeutete, vergingen einige Sekunden. Jemand hatte die Mülltonnen angezündet. Das war eine Nacht!
Sofort erinnerte ich mich an die Warnung zwei Tage vorher.

Kommentar
Mein Beitrag zu den special Moments:

Nov. 2015 - Premiere des Tanztheaterstücks "Monster sind auch nur Menschen" der Laientheatergruppe "The Batz".

Neben der Tatsache, dass meine Süsse eine Rolle in diesem Stück besetzt, ist es vor allem das kreative Engagement der Aktiven, die Resultate, die diese Gruppe Jahr für Jahr wieder zeigt und die Tatsache, dass alle Überschüsse sozialen Einrichtungen gespendet werden, das mich ehrfürchtig den Hut ziehen lässt.

Gezeigt wird hier eine Adaption des Disney Films "Hotel Transsilvanien" mit ca. 15 Schauspieler/innen und rund 20 Tänzer/innen. Das Stück erzählt über die Vorbereitungen und die Feier des 111sten Geburtstags von Lillit Morgana, der Tochter des Dracula (Zitat: Mensch Papa, ich bin doch keine 100 mehr"), zu der illustre Gäste von Fam. Frankenstein, über die ultralangsame Mama Zombie mit Tochter (Zitat: Mama das alte Trockenobst kommt später) bis hin zu Medusa, Fam. Werwolf und König Tut mit Familie eingeladen sind. Dracula hat seine liebe Frau an die Menschen verloren und hat deshalb Angst vor ihnen. Als sich der Tourist Peter ins Schloss verirrt und sich natürlich in Lillet verliebt, gerät die Welt der Monster aus den Fugen...

Neben den witzigen Dialogen sind es vor allem die Tanz- und Musikeinlagen, die bei jeder Vorstellung das Publikum aus den Sitzen gerissen hat.

80% der Aktiven sind unter 20 Jahre alt, wirklich ALLES ist selbst gemacht und organisiert, von der Auswahl der Stücke, über Regie, Maske, Bauten und Kulisse, Kostüme, Choreografie, Musikauswahl, Technik, Durchführung der Stücke, alles liegt in den Händen dieser jungen Menschen. Innerhalb eines halben Jahres muss alles erarbeitet, einstudiert, gebaut und durchgeführt werden. Alle Überschüsse werden nach jeder Spielsaison wohltätigen Zwecken gespendet. So sind im Laufe der letzten Jahre unglaubliche 37.000 Euro zusammengekommen. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr junge Menschen, die ihre Kraft und Energie in solche oder ähnliche Projekte stecken.

Mit diesem Gruppenbild verneige ich mich nochmal ehrfürchtig vor Euch.

Nikon D750 mit Sigma 70-200mm
100mm Brennweite,
f/5.6, 1/250sec, ISO2200 (ISO-Auto)
bearbeitet in LR
Die Kamera habe ich mir für diese Spielsaison ausgeliehen, weiter Bilder der Aufführung werde ich später in ein entsprechendes Album stellen.

Kommentar
[MENTION=83662]volatile[/MENTION]

Einfach Klasse solche Momente sind einfach etwas besonderes ,ich Danke Dir dafür das wir daran teilhaben dürfen.

Kommentar
-Anzeige-