Möchte gerne ein paar Bilder zeigen , die ich bei meinen Streifzügen durch meine heimatlichen Wälder der Region Aachen gemacht habe . Meine Vorgehensweise ist meistens auf Spaziergängen mit dem Fernglas Kleinstvögel aufzuspüren , die ich dann in den anschließenden Tagen versuche auf den Sensor zu bannen .
Ich beginne mal mit einigen Buntspechtbildern .
Eisvogel der Frösche fängt , die Vignettierungen des Gebüschs konnte ich leider nicht vermeiden , da ich mich sonst aus der Tarnung begeben hätte , und wie es in solchen Situationen üblich ist , setzt er sich dahin wo man es absolut nicht möchte .
So das war es ; ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und das meine Bilder zumindest in etwa Euren Ansprüchen genügten . Ich bedanke mich hier schon für die vielen Thanks und Daumen die Ihr mir gegeben habt und natürlich fürs " Reinschauen "
Über Kommentare - positive wie negative - würde ich mich freuen !
Eine wunderbare und abwechslungsreiche Serie, die in unseren Highlights nicht fehlen darf :up:
Dass Frösche auch auf dem Speiseplan der Eisvögel stehen wusste ich gar nicht.
Eine wunderbare und abwechslungsreiche Serie, die in unseren Highlights nicht fehlen darf :up:
Dass Frösche auch auf dem Speiseplan der Eisvögel stehen wusste ich gar nicht.
Hallo Bettina , zunächst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in den " Highlights " , darüber freue ich mich besonders . Ja mit dem Eisvogel und dem Frosch war mir bis Dato auch fremd . Ich war sehr überrascht , als ich zu Hause das Bild am Monitor sah . Leider war der Blick eingeschränkt , aber das wichtigste ist doch zu sehen .
Nochmals Danke !!!
hallo Sniper W ;
die beiden ersten Aufnahmen des Zaunkönigs sind mit dem neuen Nikon 80-400VRII gemacht worden ; die zwei anderen mit dem Nikon 200-500VR . Die anderen Bilder fast außschließlich mit dem Tamron 150-600 G1 ; sowie dem Nikkor 300mm f/4.0E PF ED VR + TC1,4III
sowie D500 und D800 . Die Exifs sind aber vorhanden , und beim anklicken des Bildes wirst du auf Flickr geleitet und dort steht alles genau . Die Neuntöterbilder sind sogar mit der N1V2 gemacht worden und dem Tamron .