zurück aus dem Karwendel hab ich zumindest mal die Speicherkarte auf den PC überspielt.
Es waren lange und anstrengende Tage, nicht immer gutes Fotolicht weil viel zu dunstig.
In Summe gab es dann doch ein paar ansehliche Bilder, die ich in den nächsten Tagen mal zeigen möchte
gestartet bin ich in Scharnitz, von dort geht es in 25km durch das Hinterautal.
Vorbei an der Isarquelle erreicht man nach 5 h Gehzeit das Hallerangerhaus, eine Hütte des Alpenvereins
man fragt sich jetzt, warum wird an so einem entlegenen Ort überhaupt eine Hütte gebaut?
Die Erklärung liefert ein Blick nach oben,
allerfeinstes Klettergebiet
Hier der kleine Lafatscher mit seiner gigantischen Wand
und auf der anderen Seite die Überschallwand
mit unglaublich glatten Plattenwänden
die nächste Etappe zum Solsteinhaus ist mit 8h Gehzeit sehr lang
Deshalb verlasse ich die Pfeishütte nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem ersten Licht
im Morgenlicht geht es noch gemütlich hinauf zur Mannlscharte
oben ein schöner Blick (links der begrünte Kopf ist das Hafelekar)
Hallo Michael,
das letzte Bild finde ich klasse. Die Raben und dann die Wolke, die aussieht als wäre dort ein aktiver Vulkan. Schön! Mit ein bisschen Bearbeitung kann man vielleicht eine Szene aus Mordor daraus basteln. Die Krähen aus dem Nebelgebirge werden ausgeschickt oder so was.
Das Bild regt auf jeden Fall meine Fantasie an.
Danke schön:
Jörg
Herzlichen Dank, lieber Michael für diese wunderschöne Bilderreise! Sie führt mir wieder einmal vor Augen, wie schön meine Heimat ist. (Ich wohne am Fuße dieser Berge )
Ich bewundere auch deine Kondition, denn diese Wanderung ist sehr herausfordernd.
ie Raben und dann die Wolke, die aussieht als wäre dort ein aktiver Vulkan. Schön! Mit ein bisschen Bearbeitung kann man vielleicht eine Szene aus Mordor daraus basteln. Die Krähen aus dem Nebelgebirge werden ausgeschickt oder so was.